< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Bieberns Einsatzbereitschaft bestraft Kirchberger Schläfrigkeit

SG Biebertal/Unterkülztal – TuS Kirchberg II 4:2 (2:1)

Nach einer starken Leistung in der Vorwoche gegen die SG Laudert-Wiebelsheim und einem hochverdienten 5:0-Heimsieg, reiste unsere junge Mannschaft selbstbewusst nach Biebern.

Mit einem Auswärtssieg hätte man auf die SG Niederburg aufschließen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen können.

Das Selbstbewusstsein der vergangenen Woche wurde den Gelbhemden in den ersten 20 Minuten der Partie durch einen körperlich stark auftretenden Gegner genommen. Von Minute zu Minute nahm der Druck der Heimmannschaft zu, der letztlich in einem berechtigten Elfmeter endete. Vor 150 Zuschauern verwandelte Yannik Augustin nach 19 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für die SG Biebern I. Leider wurde unsere Mannschaft von diesem frühen Gegentreffer nicht wachgerüttelt und die Hausherren konnten ihre Präsenz in der TuS-Hälfte weiter ausbauen. Folgerichtig versenkte Marius Augustin die Polyesterkugel in der 38. Minute im Kirchberger Tor. Glücklicherweise konnte unser Team noch vor der Pause (40. Minute) einen Anschlusstreffer landen und auf 2:1 verkürzen. Der Pechvogel Nikolas Wagner beförderte bei einer TuS-Ecke den Ball ins eigene Tor, sodass beide Teams den Pausentee bei einem 2:1-Zwischenstand zu sich nehmen konnten.

Der Pausentee hatte jedoch leider lediglich für die SG aufweckende Wirkung. Weiterhin wirkte die Heimmannschaft spritziger und hatte in den entscheidenden Situationen durch höhere Einsatzbereitschaft die Nasenspitze vorne. Letztlich belohnte sich der Gastgeber durch einen Flugkopfball von Niklas Schneider und konnte in der 60. Minute den Vorsprung auf 3:1 erhöhen. Spiegelbildlich zur ersten Hälfte konnte unser Team jedoch innerhalb weniger Minuten den Anschlusstreffer landen. Nico Wilki schloss mit seinem gefürchteten linken Huf sehenswert ab und das Spielgerät flog unhaltbar ins Heimtor. In der 75. Minute brachte Florian Michelmann das Netz für die SG Biebern I jedoch erneut zum Zappeln, sodass unsere junge Mannschaft mit einer bitteren Niederlage und leeren Händen zurück zum Wasserturm reisen musste.

Im nächsten Ligaspiel und dem nächsten Derby genießt unsere 2. Mannschaft das Heimrecht gegen die SG Dickenschied. Durch eine wiederholt schwache Mannschaftsleistung auf auswärtigem Geläuf, steht unsere Mannschaft nun im nächsten Heimspiel in der Pflicht, höheren Einsatz zu zeigen und alles für einen Derby-Heimsieg zu geben.

Aufstellung:

B. Müller, T. Reuland, E. Wenzel, S. Özer, J. Bongard, P. Daum, N. Wilki, N. Burri (66. Minute: P. Schmidt), M. Kleid, K. König, F. Jakobs

Christopher Wild

Zurück