2. Mannschaft: Befreiungsschlag - Der TuS erkämpft sich drei wichtige Punkte

TuS Kirchberg II – SG Nörtershausen 2:1 (1:0)

Nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen den SSV Boppard war der Erfolgsdruck im ersten Pflichtheimspiel nach der Winterpause entsprechend hoch.

Für die Macht vom Wasserturm galt es daher, an einem regnerischen Sonntag gegen die SG Nörtershausen das Punktekonto zu erhöhen, um die klaffende Lücke zum rettenden Ufer zu verkürzen.

Hochmotiviert und mit Ballkünstlern aus der ersten Mannschaft bestückt legte unsere Truppe munter los und zeigte ihre spielerische Klasse vor heimischem Publikum. Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten, doch fehlte abermals das Quäntchen Glück und ein wenig das Zielwasser in der ersten halben Stunde der Partie.

In einer hart umkämpften Begegnung konnte unser Team zeigen, dass Sie taktisch und technisch die bessere Mannschaft war und wurde in der 34. Minute endlich belohnt. Unser drahtiger Mittelfeldmotor Maurice Mazanek beförderte das Leder nach einem überraschenden Abwehr-Fauxpas der gegnerischen Innenverteidiger in die Maschen. Leider konnten wir die Führung vor dem Pausentee nicht weiter ausbauen und so ging unsere Truppe zur Halbzeit-Analyse mit Jannik Huber mit einer knappen Führung in die Katakomben an der Dickenschieder Straße.

In Halbzeit zwei wurde unsere Hintermannschaft in der 54. Minute für die ausbaufähige Chancenauswertung prompt bestraft, als Demetrius Pfoo vor circa 40 Zuschauern den Ausgleich erzielte. Hiervon ließ sich unsere Truppe jedoch nicht zurückwerfen und beherrschte weiterhin das Spiel. Trotz einiger ungenutzter Chancen glaubte unser junges Team an den Sieg und kämpfte weiter für lebenswichtige drei Punkte.

Es war der pfeilschnelle Luki Gohres, der zum Helden des Spiels avancieren sollte, als er in der 88. Minute kurz vor dem Abpfiff die Erleichterung brachte. Auch wenn es ein knapper Sieg war, stellte dieses Erfolgserlebnis für unsere Truppe einen enormen Meilenstein im Abstiegskampf dar.

Lasst uns auf dieser Leistung aufbauen und „TuS“-ammen die nächsten Siege einfahren. Hierzu ist unser Team über jede Unterstützung dankbar und wir hoffen auf zahlreichen Besuch bei unseren Heimspielen am Wasserturm.

Aufstellung:

M. Wolf, C. Wild, P. Sehn-Henn, N. Wilki (90. Minute: M. Heidrich), M. Jannasch, M. Kleid, F. Brunk, J. Auler, M. Mazanek (70. Minute: J. Bongard), R. Gründer (64. Minute: K. König), L. Gohres

Christopher Wild