< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft beendet die Saison nach einem Sieg gegen Ehrbachtal I auf einem hervorragenden 6. Platz

TuS Kirchberg II – SG Ehrbachtal I 5:0 (2:0)

Nach der vermeidbaren Niederlage in Bremm trafen wir zum letzten Saisonspiel auf dem heimischen Kunstrasen auf das Tabellenschlusslicht Ehrbachtal. Unser Ziel war es natürlich mit einem Sieg vor eigenem Publikum eine hervorragende Saison zu krönen. Dabei war es aber wichtig noch einmal die nötige Spannung und Konzentration an den Tag zu legen. In die Anfangsformation rückten Dominik Krämer und Eric Wenzel, mit Jannik Auler, Thomas Basten, Florian Meurer und Marcel Madry war auch die Bank sehr gut besetzt und wir konnten auf allen Positionen reagieren. Ehrbachtal hatte die Saison wohl bereits abgeschenkt. Sie traten nur mit 12 Spielern an, wobei der zwölfte verletzungsbedingt gar nicht eingesetzt werden konnte.

Unsere Marschroute war es den Gegner früh unter Druck zu setzen und daraus resultierend sie zu Fehlern zu zwingen. In den ersten zwanzig Minuten ist uns das auch recht gut gelungen, wir hatten dann auch gute Umschaltmöglichkeiten, aber wir spielten es meist zu hektisch in die Spitze und die Bälle wurden auf dem nassen Geläuf sehr schnell und unerreichbar. So verpufften doch einige sehr verheißungsvolle Angriffe. Bis zur 35. Minute dauerte es, bis wir den ersten schönen Angriff bis ins Ziel durchbringen konnten. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite setzte sich Pascal gewohnt stark durch und bediente im Sturmzentrum Tim-Philipp mustergültig der nur noch einschieben musste. Das 2:0 ließ dann nicht lange auf sich warten: In der 37. Minute, nach Vorarbeit über die rechte Seite, war nun Pascal an der Reihe und lief in die Hereingabe und ließ dem Gästekeeper keine Chance. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. Wir hatten alles im Griff, obwohl wir nicht überragend spielten. Das Pferd springt bekanntlich nur so hoch wie es muss und an diesem Tag musste die Mannschaft nicht sehr hochspringen, um gegen diesen schwachen Gegner einen klaren Sieg einzufahren.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, wir spielten weiter nach vorne, aber nicht so entschlossen wie in so manchen Spielen zuvor. Ich denke uns war bewusst, dass Ehrbachtal an diesem Tag nie gefährlich werden konnte. In der 77. Minute erzielte Pascal seinen zweiten Treffer an diesem Tag zum 3:0. In der 79. Minute markierte Marcel Madry mit einem wunderschönen Heber das 4:0. Unser neuer STURMTANK Thomas Basten erzielte dann noch in der 88. Minute den 5:0 Endstand.

Ich möchte der Mannschaft ein riesen Kompliment aussprechen. Die Truppe ist zu einer Einheit zusammengewachsen, sie hat eine hervorragende Saison gespielt. Jeder einzelne zeigt sich dafür verantwortlich, was erreicht wurde. Mit dem 6. Tabellenplatz ist viel mehr herausgesprungen als wir uns vor der Saison vorstellen konnten.

Da es für mich, nach drei Jahren TUS KIRCHBERG, das letzte Spiel an der Linie der ZWOTEN war, möchte ich mich ganz herzlich bei unseren Fans bedanken, die mich und die Mannschaft großartig unterstützt haben. Ich bedanke mich ganz besonders beim Vorstand des TuS für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich hoffe, dass ich ein Stück davon zurückgeben konnte. Ich bedanke mich bei allen möglichen Personen, die mich und die Truppe in irgendeiner Form unterstützt haben. Ich bedanke mich ganz besonders bei meiner Mannschaft, denn ohne diese geile Truppe und ohne diesen Zusammenhalt wären die Erfolge (Aufstieg, Klassenerhalt im ersten Jahr, etablieren der Mannschaft in der A-Klasse, 2x VG Pokalsieger, Fustsal-Hallenkreismeister) in den letzten drei Jahren nicht möglich gewesen. In dieser Mannschaft steckt noch so viel Entwicklungspotenzial. Es fällt mir schwer „Auf Wiedersehen“ zu sagen, ich werde oft… sehr oft die Spiele des TuS gucken kommen, denn es ist mir sehr wichtig zu sehen, wie sich der Verein weiterentwickelt. Auch wenn ich nicht mehr Trainer bin, wird der TuS immer für mich wichtig sein, weil ich hier nicht nur einen Job gemacht habe, sondern ZU HAUSE bin!!!!!!

Bis bald

Aufstellung: Hammen - Krämer, Wenzel, Wagner, Heimer – Kessler (76.Madry) - Schmidt, Sauer, Kühn - Kleid (68. Basten) – Reuland (66.Auler)

Höhepunkte 1. Halbzeit

35. Min 1:0 Tim-Philipp Reuland
37. Min 2:0 Pascal Schmidt

2.Halbzeit

77. Min 3:0 Pascal Schmidt
79. Min 4:0 Marcel Madry
88. Min 5:0 Thomas Basten

Euer Frank

Zurück