< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Kreisliga A

SG Morshausen-Beulich – TuS Kichberg II 0:2 (0:2)

Am vorletzten Spieltag der Saison 2018/19 gastierten wir bei der SG Morshausen/Beulich.

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen und der Unbespielbarkeit des Hartplatzes am Samstag, wurde das Spiel kurzfristig auf Dienstagabend terminiert.

Uns war aus den vergangenen Spielzeiten bewusst, dass uns aufgrund der Platzverhältnisse und der durchaus körperbetonten Spielweise der Gastgeber, ein schweres Auswärtsspiel erwartet. Aufgrund der Hinspielniederlage und der sehr guten Ergebnisse der letzten Wochen, war die komplette Mannschaft allerdings fest entschlossen, den nächsten großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu gehen und die nächsten drei Punkte einzufahren.

Von Beginn an merkte man, dass die Mannschaft das Vorhaben auch in die Tat umsetzte. Durch aggressives Zweikampfverhalten, starke Laufarbeit und gutes Konterspiel, lies man den Gastgeber kaum in die Partie kommen. Jannik Auler per Weitschuss, Nico Wilki per Einzelaktion und wiederum Auler per Kopfball, verpassten die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung nur knapp. In der 15. Minute konnten wir eine unserer Standardsituation zur 0:1 Führung nutzen. Morshausen konnte bis zum Halbzeitpfiff keine nennenswerte Torchance verzeichnen, was sinnbildlich für unsere sehr guten Leistungen der letzten Wochen steht. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns durch eine Kontersituation auf der rechten Außenbahn noch eine Torchance erspielen. Felix Paul und Jannik Auler setzten sich mit starkem Kombinationsspiel gegen drei Gegenspieler durch. Als ein Gegenspieler den Ball klären wollte, beförderte dieser den Ball ins eigene Tor und sorgte so für die 0:2 Halbzeitführung.

Uns war bewusst, dass die SG im zweiten Durchgang noch einmal alles versuchen würde, um das Spiel noch zu gewinnen. Der zweite Durchgang ist schnell beschrieben. Die wenigen Torchancen die sich Morshausen erspielte, wurden entweder durch den glänzend reagierenden Robin Hammen vereitelt oder durch unser cleveres und konzentriertes Abwehrverhalten im Keim erstickt. Durch unser starkes Konterspiel konnten wir uns noch einige hochkarätige Torchancen erarbeiten, verpassten es allerdings, die Führung auszubauen und den sprichwörtlichen „Sack“ zuzumachen. Durch großen Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit, konnten wir die wichtigen drei Punkte mit nach Kirchberg bringen.

Ein großes Lob gilt zum einen der kompletten Mannschaft, die durch die sehr starken Leistungen der letzten Wochen weiter in der Tabelle klettern konnte. Nun steht das letzte Saison- und Heimspiel gegen die SG aus Werlau an. Um unser gemeinsames Ziel, die Saison ohne weitere Niederlage zu beenden und die 30 Punkte Marke zu erreichen, wird die Mannschaft nochmal alles geben.

Ein weiteres Lob gilt Euch Fans, die uns wieder zahlreich in Gondershausen unterstützt haben und das Auswärtsspiel, wie schon in den vergangenen Auswärtspartien, zu einem echten „Heimspiel“ gewandelt haben. Wir hoffen auch im letzten Heimspiel der Saison auf Eure großartige Unterstützung, damit wir die letzten Punkte der Saison in Kirchberg behalten.

Wir sehen uns am Samstag um 17:15 Uhr!

Euer Schmiddi

Zurück