2. Mannschaft: Auswärtsniederlage gegen die Reserve aus Emmelshausen

TSV Emmelshausen II - TuS Kirchberg II                      3:2

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage ging es am vergangenen Freitag zum Tabellenelften nach Emmelshausen. Da die Partie als Meisterschaftsspiel und auch als Pokalspiel gewertet wurde, war das Ergebnis gleich doppelt wichtig.  Mit Artur Stütz, Waldemar Kraatz und Oliver Michel konnten wir auch wieder auf Verstärkung aus dem Kader unserer Ersten Mannschaft zählen.

Auch der TSV war mit einigen Spielern aus dem Kader der Oberligamannschaft verstärkt worden. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legten. Der TSV begann wie die Feuerwehr und setzte uns in der ersten Viertelstunde unter Druck. Allerdings konnten wir die Anfangsoffensive mit Glück und Geschick überstehen und begannen mit zunehmender Spielzeit selbst einige Konter zu fahren. In der 27. Minute konnte dann Tobias Dechandt nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Jannik Auler sicher.  Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend in Szene setzen und so ging es mit einer eher schmeichelhaften Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm wieder der TSV die Initiative und konnte sich die ein oder andere Torchance erarbeiten. Allerdings hielt diese Drangphase nicht allzu lange. Wir arbeiteten uns Minute zu Minute besser ins Spiel zurück und hatten in der 60. Minute die Riesenchance zum 0:2 als Tobias Dechandt aus 5 Metern an der Latte scheiterte.

Ausgerechnet in unsere Drangphase hinein fiel dann das 1:1 durch eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft. Bereits wenige Minuten später mussten wir auch noch das 2:1 für den Gegner einstecken, als nach einer Ecke der Ball nicht richtig geklärt werden konnte.

In den letzten 15 Minuten setzten wir alles auf eine Karte, aber mehr als ein Schuss von Oliver Michel an die Latte sollte nicht dabei rausspringen. In der 85. Minute eroberte dann auch noch ein Gegenspieler den Ball von unserem Innenverteidiger und nach dessen Querpass konnte sein Mitspieler noch auf 3:1 erhöhen. Trotzdem steckten die Jungs nicht auf und kämpften weiterhin, um zumindest noch ein Unentschieden zu erzielen. Leider wurde daraus nichts mehr und unser Anschlusstreffer zum 2:3 war das letzte Zählbare, was wir erreichen konnten.

Die Mannschaft hat sich in Emmelshausen sehr leidenschaftlich gezeigt und eine hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Leider war aber auch festzustellen, dass vor allem in engen Situationen noch ein wenig an Cleverness und Routine in unserer jungen Truppe fehlt. Emmelshausen II wollte den Sieg wohl ein wenig mehr, aber wir haben trotzdem ein gutes Spiel gezeigt.

Carsten Vollrath