< Dezember 2022 Januar 2023 Februar 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img
17. Spieltag (Oberliga RLPS)
SG 2000 Mülheim-Kärlich
1
:
2
TuS Kirchberg
Kerzan (71'), Daum (75')

1. Mannschaft: Wichtiger Arbeitssieg in Mülheim-Kärlich

Nach den drei Niederlagen in der „Hammerwoche“ gegen den SV Gonsenheim (0:2), SV Eintracht Trier (1:4) und die TuS Koblenz (0:4) ging es diese Woche bereits am Freitagabend zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Mühlheim-Kärlich. Mit der knappen Hinspiel-Niederlage (1:2) noch im Hinterkopf, hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen und wollte sich für den enormen Aufwand in den letzten Wochen endlich nochmal belohnen.

Auf dem schwer bespielbaren Rasen kam unsere Mannschaft gut ins Spiel. Man war energisch in den Zweikämpfen, ließ kaum Torchancen des Gegners zu und kam selbst zu einigen Torschüssen durch Timo Wollny, Flo Daum und Tim Reifenschneider. Folgerichtig jubelten wir bereits nach einer Viertelstunde – zumindest kurzzeitig. Ein zunächst geblockter Schuss von unserem Kapitän Flo Daum landete vor den Füßen von Timo Wollny, der den Ball nochmal scharf vor das Tor brachte, wo Flo am zweiten Pfosten zur vermeintlichen Führung vollstreckte. Doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Danach verflachte die Partie etwas. Es ging viel über lange Bälle und Zweikämpfe auf dem gesamten Feld. Doch als man sich schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatte, kam der Gastgeber noch einmal vor unser Tor und traf zur 1:0-Führung. Nach einem Einwurf in Höhe des Sechszehners legte Mustafa Madanoglu den Ball mit der Brust auf Marko Sinan Slowik ab, der den Ball per Dropkick oben links ins Tor vollstreckte. Somit ging es mit dem nächsten Nackenschlag für unsere Erste in die Halbzeit.

Doch in der Pause wurde sich noch einmal auf die zweiten 45-Minuten eingeschworen, um nicht das sechste Mal in Folge mit leeren Händen dazustehen. Entsprechend engagiert kam unsere Mannschaft aus der Kabine. Doch wie schon in der ersten Halbzeit passierte vor beiden Toren relativ wenig. Bis zur 71. Minute, als Yannik Kerzan einen Freistoß aus circa 30 Metern zum verdienten 1:1 direkt verwandelte. Danach nahm das Spiel etwas mehr Fahrt auf. Bereits vier Minuten später konnten wir das nächste Mal jubeln. Nach einem Befreiungsschlag verlängerte Jannik Auler den Ball mit dem Kopf, Flo spitzelte seinem Gegenspieler den Ball weg und schob zur 1:2-Führung für uns ein. Danach wurde die SG 2000 Mühlheim-Kärlich etwas offensiver, wodurch sie auf der einen Seite des Öfteren zu Abschlüssen auf unser Tor kamen, aber sich auf der anderen Seite auch einige Kontergelegenheiten für uns ergaben. Beides jedoch ohne Erfolg. Letztendlich konnte keine Mannschaft mehr den Ball im Netz unterbringen und es blieb beim 1:2-Auswärtssieg für unseren TuS. Damit konnten wir uns von Platz 11 auf 9 vorschieben und haben zumindest wieder etwas Tuchfühlung zu den Plätzen im Mittelfeld.

Fazit:

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Willen und hoher Einsatzbereitschaft ist es der Mannschaft endlich wieder gelungen, in der Oberliga einen Sieg einzufahren. Nun gilt es mit der gleichen Einstellung und Mentalität das nächste Heimspiel am Sonntag, den 27.11.2022 gegen die SV Alemannia Waldalgesheim anzugehen. Es erwartet uns ein spannendes Spiel und ein Gegner auf Augenhöhe. Zusammen mit der Unterstützung unserer Fans hoffen wir auch hier auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Kommt also vorbei und unterstützt die Mannschaft!

Aufstellung:

M. Reifenschneider, S. Özer, T. Reifenschneider, J. Hohns, J. Rode, Y. Kerzan, J. Heimer (90. Minute: M. Sarioglu), T. Müller (65. Minute: P. Sehn-Henn), J. Auler, T. Wollny (84. Minute: L. Gohres),
F. Daum

Tim Reifenschneider

Zurück