< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

5. Spieltag (Oberliga RLPS)
TuS Koblenz
:
TuS Kirchberg

Kurzer Rückblick:

Nachdem man sich damals im Rheinlandpokal in Runde 1 (Hunsrückhöhe Würrich-Belg (0:3)) und Runde 2 (TuS Rheinböllen (2:1)) dursetzen konnte, wartete kein geringerer als die TuS Koblenz, die als Regionalligaabsteiger als klarer Favorit gegen unseren TuS (damals Bezirksligist) in das Spiel gehen würde.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, Kampf und Willen konnten wir das Spiel vor heimischem Publikum mit 2:1 für uns entscheiden.

Nun zurück zur Gegenwart:

Vermutlich hätte kaum einer damit gerechnet jemals mit der TuS Koblenz in einer Liga zu spielen.

Der Fußball schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten.

Am 27.08.2022 um 14:00 Uhr war es so weit: Unser TuS gastierte im Stadion Oberwerth in Koblenz vor einer Kulisse von über 800 Zuschauern.

Leider tat sich unser TuS von Beginn an sehr schwer ins Spiel zu finden und musste eine Reihe von Angriffen verteidigen, ohne wirklich selbst eine Chance herausgespielt zu bekommen.

In der 19. Minute wurde unsere Mannschaft durch einen langen Ball überrascht. Der Stürmer Dylan Esmel konnte nicht mehr zwingend gestört werden und schoss durch eine Einzelaktion das einzige Tor der Partie.

Das wiederum lag an unserem stark auftrumpfenden Torhüter Marc Reifenschneider, der aufgrund seiner Leistung besonders hervorzuheben ist!

Der ein oder andere würde sagen, „das ist seine Aufgabe Bälle zu halten“, aber wer das Spiel mitverfolgt hat, wird mir zustimmen und ihm ein Lob aussprechen.

Aufgrund geringer Chancen von unserem TuS muss man sich eingestehen, dass an diesem Nachmittag leider nichts aus Koblenz mitzunehmen war.

Die einzigen Chancen für unseren TuS hatten Florian Daum, Timo Wollny und Torsten Resch.

Unsere nächste Aufgabe findet am Samstag, den 03.09.2022 auf dem heimischen Kunstrasen in Kirchberg gegen die SG Mülheim-Kärlich statt.

Wir hoffen und freuen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Wir werden weiterhin alles dafür geben, endlich den ersten Sieg der Saison mit euch einzufahren!

Torsten Resch