4. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS)
TuS Kirchberg
:
FV Dudenhofen

1. Mannschaft: TuS kassiert bittere Heimniederlage

Nach einer guten ersten Halbzeit hat der TuS Kirchberg im Heimspiel gegen den FV Dudenhofen mit 0:2 verloren. Dabei bestimmte die Kirchberger Mannschaft das Spielgeschehen in den ersten 45. Minuten, verpasste aber den Führungstreffer. Schon in der 7. Minute hatte man die erste Chance durch Roman Bär, welcher einen Abpraller aber zu zentral auf das Gästetor brachte. Kurz darauf schickte Jonas Heimer mit einem langen Ball den durchstartenden Erik Milz auf die Reise, welcher frei vor dem Tor nur den Außenpfosten traf. Auch die restliche erste Halbzeit bestimmte der TuS das Spielgeschehen, kam jedoch nicht zu vielen klaren Tormöglichkeiten. Auf der anderen Seite lenkte Pascal Eder in der 36. Minute einen Freistoß von Dudenhofen über die Latte, was der einzige Gästetorschuss der ersten Halbzeit bleiben sollte.

Nicht lange nach dem Seitenwechsel kam es jedoch äußerst bitter für den TuS Kirchberg. Nach einem Abstoß kam der Ball direkt wieder zurück, wurde recht glücklich vom FV verlängert, sodass der durchgestartete Timo Enzenhofer frei vor unserem Torwart Eder auftauchte und den Ball ins linke Toreck zum 0:1 einschoss. Nur 4 Minuten später reichte eine Kopfballverlängerung aus, um den durchstartenden Dudenhofener Linksverteidiger in Stellung zu bringen, welcher frei vor Eder den Ball hoch im Tor zum 0:2 versenkte. Die Kirchberger Mannschaft wollte nach diesem Doppelschlag nochmal alles nach vorne werfen, kam jedoch zu wenig zwingenden Abschlüssen. Lediglich Jannick Rode scheiterte mit seinem Schuss in der Nachspielzeit am Gästetorwart, der ansonsten relativ beschäftigungslos in der 2. Halbzeit war. Das Spiel endete damit 0:2 aus Sicht der Kirchberger.

Dudenhofen hatte an diesem Tag schlichtweg eine effektivere Chancenverwertung und ließ danach nicht mehr allzu viel anbrennen. Nun gilt es die Niederlage abzuschütteln, um nächsten Samstag in Morlautern wieder zählbares einzufahren.

Aufstellung:

P. Eder, J. Heimer (80. Minute: T. Reifenschneider), F. Daum, D. Schröder, Y. Kerzan, E. Milz (80. Minute: T. Resch), J. Hohns, T. Müller, S. Özer (80. Minute: D. Weber), R. Bär (62. Minute: J. Rode), L. Gohres (62. Minute: T. Wollny)

Yannik Kerzan