< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spieldaten wurden nicht gefunden!

1. Mannschaft sorgt in Koblenz für klare Verhältnisse

Nach dem souveränen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Oberwesel und dem darauffolgenden Pokalfight gegen den Oberligisten aus Salmrohr, bei dem man gerade im zweiten Durchgang eine tolle Leistung zeigen konnte, war die Mannschaft des TuS Kirchberg gewillt auch die Auswärtshürde bei Cosmos Koblenz erfolgreich zu meistern. Die Erfahrungen aus der Vorrunde des Rheinlandpokals haben der Mannschaft gezeigt, dass es nach einer englischen Woche nicht immer ganz einfach ist die optimale Leistung abzurufen.

Von Beginn an war der TuS die spielbestimmende Mannschaft und dominierte auf dem ungewohnten Hartplatz die Partie. Teilweise ein ordentliches Passspiel – insbesondere nach Ballgewinn – verbunden mit gezielten langen Bällen hinter die Kette der Gastgeber führten dabei  immer wieder zu gefährlichen Situationen. Dabei setzte man nach einem Freistoß aus dem Halbfeld – getreten durch Artem Sagel – bereits in der 3. Minute das erste Ausrufezeichen, nachdem Oliver Michel den Ball mit dem Kopf aus 8 Metern ins Tor bugsierte.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte der TuS Kirchberg eine Vielzahl an Chancen kreieren und vergab einige davon teilweise leichtsinnig. Dennoch sprang in der 27. Minute das zweite Tor heraus: Ein schnell ausgeführter Einwurf von Jonas Heimer fand den Weg zu Alex Singer, der nach einer schnellen Ballmitnahme den Ball aus halblinker Position im kurzen Eck versenkte. Mit einem 2:0 ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Kirchberg störte die Gastgeber immer wieder erfolgreich im Spielaufbau und konnte eine Vielzahl an Torchancen herausspielen. In der 51. Minute wurde Jonas Heimer von Artem Sagel im 16er freigespielt und versenkte die Kugel eiskalt zum 3:0. In der Folgezeit nahm der TuS etwas das Tempo heraus, verlor dabei aber nicht die Konzentration. Lediglich die Chancenverwertung in diesem Spiel blieb weiterhin unbefriedigend. Für ein letztes Tor in der 85. Minute reichte es aber dennoch: Jonas Heimer bediente nach einem gut vorgetragenen Angriff Torsten Resch mit einem Querpass, der nur noch einschieben musste. Somit endete die Partie 4:0 für den TuS Kirchberg.

Höhepunkte

1. Halbzeit:

2. Minute: Tor durch Oliver Michel nach Freistoß Artem Sagel (1:0)
15. Minute: Schuss Oliver Michel über das Tor
17. Minute: Querpass Jonas Heimer auf Süley Özer, der knapp über das Tor schießt
21. Minute: Oliver Michel steht seitlich alleine vor dem Tor und schießt knapp vorbei
25. Minute: Christopher Wild setzt nach Pass von Oliver Michel den Ball knapp neben das Tor
27. Minute: Tor durch Alex Singer nach Einwurf Jonas Heimer (2:0)
37. Minute: Super Ballmitnahme durch Alex Singer und Schussversuch à Torwart hält
44. Minute: Abschluss im Strafraum durch Jonas Heimer und Alex Singer à Torwart hält

2. Halbzeit

48. Minute: Jonas Heimer zielt knapp am Tor vorbei