< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

News

header_img
Spieldaten wurden nicht gefunden!

1. Mannschaft nach Anlaufschwierigkeiten mit verdientem Heimerfolg

Nach dem deutlichen Erfolg in der Vorwoche bei Cosmos Koblenz stand für den TuS Kirchberg im Heimspiel ein Derby an. Mit der SG Mörschbach reiste eine junge Truppe an, die in der Vorsaison unser Team in Kirchberg vor große Probleme stellte und verdient gewann. Der TuS war somit gewarnt und erwartete eine tiefstehende Mannschaft, die über Kontersituationen zum Erfolg kommen wollte.

Die Vermutung bestätigte sich relativ schnell und fast schien es so, als könnte sich das Szenario aus dem Vorjahr wiederholen: TuS Kirchberg tat sich im ersten Durchgang enorm schwer, spielte zu behäbig und ideenlos. Die Gäste nutzten diese Schwächephase promt aus und gingen in der 10. Minute durch Max Kunze in Führung.
Zwar war der TuS die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich auch in diesem ersten Durchgang einige Gelegenheiten, dennoch fehlte in allen Aktionen der letzte Wille, den die Zuschauer bei so einem Derby durchaus erwarten können. Dieser Wille war schlussendlich auch ausschlaggebend dafür, dass die SG die 0:1 Führung bis zur 45. Minute halten konnte. Wie ein Weckruf kurz vor der Pause war der Ausgleich durch Süley Özer, der nach einem präzisen Chipball von Jonas Heimer mit dem Kopf einnickte.

Für die Spieler der Heimelf war klar, dass man mit der Leistung der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein konnte. Die Mannschaft war gefordert ein dynamischeres und präziseres Passspiel an den Tag zu legen und vor allem konsequent im letzten Drittel den Torerfolg anzustreben. Dieses Vorhaben sollte der Mannschaft im zweiten Durchgang gelingen. Unmittelbar nach Anpfiff erzielte Oliver Michel nach einer Flanke von Süley Özer den Führungstreffer. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, aus der zahlreiche Torchancen für den TuS resultierten. Eine davon sorgte in der 76. Minute für die Entscheidung: Jonas Heimer setzte sich im Strafraum durch und schob den Ball überlegt ins linke Eck. Alex Singer erzielte dann in der 86. Minute mit einem sehenswerten Volleyheber das letzte Tor der Partie und markierte damit den 4:1 Endstand.

Fazit: Ein verdienter Heimerfolg führt zum dritten Sieg in Folge. In dieser Saison spricht eindeutig für die Mannschaft, dass sie – unabhängig von Pokal- oder Ligaspielen – nach Rückständen stets einen kühlen Kopf bewahrt und weiterhin geschlossen als Team ihr Spiel durchzieht.

Höhepunkte:

1. Halbzeit:

10. Minute: Tor für SG Mörschbach --> Torschütze Max Kunze (0:1)
26. Minute: Nach einem Eckball von Alex Singer zieht Torsten Resch direkt ab --> Raphael Kauer klärt auf der Linie
27. Minute: Chance für Oliver Michel
39. Minute: Ein Schuss von Alex Singer wird geblockt
41. Minute: Gelegenheit für Roman Bär
45. Minute: Ausgleich für den TuS Kirchberg durch Süley Özer nach Vorarbeit von Jonas Heimer (1:1)
45.+1: Oliver Michel wird freigespielt und steht alleine vor dem Torhüter, nimmt allerdings den Ball fehlerhaft mit, wodurch er nur noch auf Singer querlegen kann, der aus einer schlechteren Position am Torwart scheitert

2. Halbzeit:

47. Minute: Tor für den TuS Kirchberg --> Oliver Michel nimmt eine Flanke von Özer gut mit und schiebt den Ball eiskalt ins lange Eck (2:1)
49. Minute: Michel läuft nach Pass von Singer alleine auf den Torhüter zu und scheitert
67. Minute: Joshua Rieder zieht nach einem Eckball aus 16 Metern ab --> Torwart Hofrath hält den verdeckten Schuss stark
76. Minute: 3-1 durch Jonas Heimer nach starkem Dribbling (3:1)
82. Minute: Freistoßgelegenheit aus 17 Metern für Danny Weber --> TuS Torwart Peter Kunz hält stark
86. Minute: Tor durch Alex Singer durch einen tollen Schlenzer nach Pass von Jonas Heimer (4:1)

Artem Sagel

Zurück