1. Mannschaft: Missglückte Generalprobe vor dem Oberliga-Auftakt

Hallo liebe Fußballfreunde,

unser letztes Vorbereitungsspiel bestritten wir gegen den Rheinlandliga-Aufsteiger Cosmos Koblenz. Die anfänglichen Minuten haben wir leider komplett verschlafen und lagen deswegen auch bereits nach einer Minute mit 1 zu 0 hinten.

Gegen einen extrem starken Gegner fanden wir circa nach zwanzig Minuten erst in unser Spiel hinein. Wir hatten zwei, drei Chancen auf einen Ausgleich, doch leider ließen wir diese liegen. Cosmos Koblenz machte es besser und erzielte das 2 zu 0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Unser Ziel war es, den Gegner in der zweiten Halbzeit in der eigenen Hälfte zu pressen. Dadurch bekamen wir einen höheren Ballbesitz und erarbeiteten uns mehrere Chancen. Eine davon konnte Jannik Auler verwandeln.

Nach dem 2:1 hatten wir eine Drangphase und hätten den Ausgleich erzielen können. Aufgrund eines Fehlers in unserem Aufbauspiel schaltete Cosmos schnell um und erzielte dadurch das 3 zu 1.

Cosmos war an diesem Nachmittag sehr effektiv und nutze unsere Fehler aus. Diese Fehler wollen wir bei unserem ersten Oberligaspiel vermeiden und werden alles dafür geben!

Wir freuen uns darauf und begrüßen unseren Gegner, die TSG Pfeddersheim!

Viele sportliche Grüße,

Euer Florian Daum