< Juli 2022 August 2022 September 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img
2. Spieltag (Rheinlandliga)
SG Hochwald Zerf
2
:
2
TuS Kirchberg

1. Mannschaft holt ersten Punkt

Unser TuS war bei seinem ersten Auswärtsspiel nach langer Corona-Pause zu Gast in Hentern bei der SG Hochwald – Zerf. Beide Teams haben in den vergangenen Aufeinandertreffen mit offensivem Fußball glänzen können, wodurch der Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen war. Die bisherige Bilanz ist insgesamt sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten steht jeweils ein Sieg und ein Unentschieden.

Vor gut 300 Zuschauern sollte es kein abtasten geben, sondern direkt von Anfang an zur Sache gehen. In der 5. Minute kam Florian Daum freistehend zum Schuss, den der Hochwälder Keeper stark parieren konnte. Die Hausherren machten es nur 2 Minuten später besser und gingen durch einen langen Ball der von unserer Hintermannschaft unterschätzt wurde mit 1:0 in Führung.

Die Zuschauer sahen ein offenes Spiel und Chancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute war es dann endlich soweit und unser Neuzugang Yannik Kerzan verwandelte aus spitzem Winkel mit einem satten Schuss unter die Latte zum erlösenden 1:1, das auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach der Pause erspielten sich beide Teams eine Reihe von Chancen. Jedoch war es erneut die SG die den Führungstreffer in der 72. Minute erzielte. Unser TuS kam trotz mehr Ballbesitz nicht zwingend vor das Tor der SG. So mussten sich die TuS Anhänger bis zur 90. Minute gedulden um den 2:2 Ausgleichstreffer von Patrick Sehn-Henn bejubeln zu können.

Fazit: Am Ende sollte man mit dem Punktgewinn und der kämpferischen Leistung zufrieden sein.

Torsten Resch

Zurück