< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img
Spieldaten wurden nicht gefunden!

1. Mannschaft fährt gegen Niederburg einen ungefährdeten Sieg ein

Am vergangenen Wochenende stand für den TuS Kirchberg ein Derby gegen die SG Niederburg auf dem Programm. Das Team um Trainer Patric Muders gilt als kampfstarke Mannschaft, die über das Kollektiv den Gegnern das Leben schwer machen kann. Dennoch war unser TuS der Favorit bei diesem Heimspiel und wollte dieser Rolle gerecht werden.

Von Beginn an entwickelte sich ein forsches Spiel, bei dem die Gäste versuchten das Aufbauspiel von Kirchberg früh zu attackieren. Doch die Hausherren ließen sich von diesen teilweise wilden Pressingsituationen nicht beeindrucken und spielten souverän und selbstbewusst nach vorne. Durch gute und schnelle Pässe in die Tiefe schaffte es der TuS eine ganze Reihe an Gästespielern zu überbrücken, wodurch sich im vorderen Drittel große Räume ergaben.
In der 8. Minute war es dann ein Eckball, aus dem der Führungstreffer für die Gastgeber resultierte: Ein Klärungsversuch landete am 16er bei Artem Sagel, der den Ball Volley ins Tor bugsierte. Nur sechs Minuten später durften die TuS-Anhänger erneut jubeln: Jonas Heimer wurde von Sagel auf die Reise geschickt, umkurvte den Torhüter und verwandelte zum 2:0.
Auch nach diesen zwei Treffern blieb es bei den taktischen Ausrichtungen beider Teams. Niederburg konnte sich nur bedingt zwingende Torchancen erarbeiten und Kirchberg versuchte weiterhin das Spiel zu kontrollieren. In der 40. Minute sollte es dann zum vielleicht vorentscheidenden 4:0 kommen. Erneut konnte sich der TuS aus einem Offensivpressing der Gäste raus spielen, wodurch Torsten Resch auf der linken Seite mit viel Raum Tempo aufnehmen konnte. Resch behielt einen kühlen Kopf, umspielte einen weiteren Verteidiger und schoss den Ball trocken aus halblinker Position in die kurze Ecke. Mit dem 3:0 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang nahm sich der Gastgeber vor das Spiel – trotz komfortabler Führung – konsequent durchzuspielen und vor allem Defensiv weiterhin diszipliniert zu agieren. Dieses Vorhaben gelang dem Team leider nur bedingt. Immer wieder schlichen sich Unaufmerksamkeiten ein, durch die sich der TuS das Leben teilweise selbst schwer machte. Daraus ergab sich auch eine hochkarätige Chancen für die Gäste, die Keeper Tim Jakobs entschärfen konnte.
Doch auch in dieser eher durchwachsenen Halbzeit konnte sich die Mannschaft zahlreiche Torgelegenheiten erspielen. Leider konnte nur eine davon durch Jonas Heimer in der 77. Minute genutzt werden. Erneut umkurvte er dabei den Torhüter und markierte damit seinen zehnten Saisontreffer. Da zahlreiche sehr gute Einschlussmöglichkeiten nicht in Tore umgemünzt werden konnten, blieb es bei dem ungefährdeten 4:0 Erfolg.

Nun gilt es für das kommende Spiel in Metternich alle Kräfte zu mobilisieren, um bei dieser Mammutaufgabe gegen einen Titelfavoriten etwas Zählbares mitzunehmen. Das Team würde sich am Sonntag bei der Auswärtspartie über zahlreiche Unterstützung freuen!

Artem Sagel

Zurück