< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Vorbericht zum 7. Spieltag

Hallo liebe Fußballfans vom Wasserturm,

ich möchte Euch, den Schiedsrichter Christoph Zimmer und die Gäste des TuS Rheinböllen mit Trainer Kevin Tost herzlich in Kirchberg begrüßen.

Das Heimspiel gegen die SG Elztal und das schwere Auswärtsspiel in Moselkern gewonnen. So die Bilanz der letzten beiden Wochen. Beide Spiele waren ein hartes Stück Arbeit. Das Spiel in Moselkern hat gezeigt, dass wir auch mit Kampf, Einsatz und einer einfachen Spielanlage Spiele gewinnen können. Ich bin froh, dass die Mannschaft die notwendigen Tugenden mit auf den Platz gebracht hat und wir nicht unverdient 3 Punkte mit in den Hunsrück nehmen konnten.

Der Auswärtssieg war wichtig, ist aber bereits Vergangenheit. Wir können den Sieg vergolden, wenn wir unser heutiges Heimspiel durchbringen. Mit einem Heimsieg im Rücken könnten wir gestärkt und ohne Druck nach Metternich fahren.

Die Aufgabe heute ist schwer, das wissen wir. Derbys beinhalten immer eine gewisse Brisanz. Unser heutiger Gegner hat im letzten Spiel die sehr starke Mannschaft aus Gönnersdorf mit 6:1 abgeschossen. Die Mannschaft von Kevin Tost wird mit viel Selbstvertrauen nach Kirchberg reisen und uns alles abverlangen.
Rheinböllen hat bereits 10 Punkte gesammelt und schon ein kleines Polster zur Abstiegszone gelegt. Die Spiele der vergangenen Spielzeit waren sehr eng. Wir erwarten große Gegenwehr und brauchen eine gute Einstellung und eine konzentrierte Leistung um als Sieger vom Platz zu gehen.

Leider hat sich in der letzten Woche Andi Wagner wieder am Knie verletzt und kann seine gute Entwicklung derzeit nicht fortsetzen. Wir alle hoffen, dass es keine schwerwiegende Verletzung ist und Andi bald wieder am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen kann.

Ich wünsche allen Mannschaften des TuS ein siegreiches Wettkampfwochenende. Bleibt alle gesund. Den Zuschauern wünsche ich spannende Spiele und gute Unterhaltung hier beim TuS Kirchberg.

Christian Schneider