Eine verdiente, aber auch unnötige Niederlage in dieser Höhe für unsere 2. Mannschaft

Warum diese Einschätzung zu diesem Spiel. Verdient war die Niederlage, da Karbach II spielerisch die klar bessere Mannschaft war. Unnötig weil von den fünf Gegentoren drei absolut vermeidbar waren. Wir haben defensiv mal wieder ordentlich gestanden und es Karbach richtig schwer gemacht.

In der 8. Spielminuten gerieten wir mit 1:0 in Rückstand. Nach einem Eckball klärten wir den Ball ins Zentrum vor den 16er, da stand Rahic und zielte mit einem Sonntagsschuss genau in den Winkel. Auch nach dem Rückstand blieben wir weiter in der Ordnung und uns gelang es mehr und mehr am Spiel teilzunehmen und eigene Angriffe zu starten.

Sowie in der 28. Minute. Wir konnten Karbach auf deren rechten Abwehrseite so unter Druck setzen, dass der Karbacher Spieler nur einen ungenauen Pass spielen konnte. Das roch unser neuer Mittelstürmer Djibril und spritzte dazwischen und konnte den 1:1 Ausgleich erzielen.

In der 45. Minute brachten wir uns mal wieder um den Lohn unserer Arbeit. Nach einer Flanke von der linken Seite verloren wir im Zentrum Rahic aus den Augen, der sich im Rücken unserer Abwehr weg stahl und den 2:1 Führungstreffen erzielte. Mit dem Rückstand ging es dann auch in die Pause. Direkt nach dem Wiederanpfiff schlug Karbach zum dritten mal zu. In der 56. Minute gar das 4:1.

In der 82. Minute keimte noch mal ein wenig Hoffnung auf. Djibril konnte in seinem ersten Spiel für uns seinen zweiten Treffer erzielen und verkürzte zum 4:2. Mit dem fünften und letzten Treffer machte Karbach den Deckel auf diese Partie in der 84. Minute.

Im gesamten muss man sagen, dass wir mit der gebeutelten Truppe Woche für Woche den Widerständen trotzen. Andere Mannschaften in solch einer schwierigen Situation wären schon längst auseinander gebrochen. WIR NICHT!!!!!!

Zum Schluss möchte ich es nicht vergessen unsere beiden Neuzugänge in der zweiten Mannschaft zu begrüßen. Mit Djibril Sadio haben wir einen echten Mittelstürmer dazu bekommen und mit Markus Esch haben wir einen erfahrenen Spieler verpflichten können, der nach zwei Kreuzbandrissen es noch mal wissen möchte. Ich möchte beide sehr herzlich bei uns begrüßen und wünsche beiden den maximalen sportlichen Erfolg.

Fazit: Auch nach dieser Niederlage heißt es für uns weiter machen, immer weiter machen!!!!!

Aufstellung:
Ader- Meurer,Wenzel,Esch(65, Eckes),Basten,Schmidt-Dechandt,Reuland,Krämer, Gohres(54. Bäumer)-Sadio

Bericht: Frank Hartmann