Ein gebrauchter Sonntag für die 2. Mannschaft

23. Spieltag Kreisliga A Hunsrück/Mosel

SG Eifelhöhe – TuS Kirchberg II 3:1 (1:0)

Mit der SG Eifelhöhe trafen wir am vergangenen Sonntag auf einen sehr unangenehmen Gegner. Die SG spielt wenig Fussball und ist ausschließlich darauf bedacht ihre Kampfkraft in die Waagschale zu werfen. Hinten wird um jeden Ball gefightet und dann hoch und weit nach vorne geschlagen. Auch der Untergrund hatte kein normales Fussballspiel zugelassen. Sandig und holprig. All das, was ihrer Spielweise entgegen kam. Im Gegensatz zum Spiel gegen Cochem fanden sich Robin Hammen, Andreas Wagner und Jannik Auler in der Startformation. Manuel Kleid, Eric Wenzel, Silas Wagner und Marcel Madry nahmen auf der Bank platz.

Zu Beginn des Spiel versuchten wir trotz der schwierigen Bedingungen Fussball zu spielen und von hinten aufzubauen. Dies ging bereits in der 4. Spielminute schief: Robin eröffnete auf den entgegenkommenden Peter Sauer, der dieses Zuspiel leider nicht behaupten konnte. Nach dem Ballverlust ging es schnell bei der SG Eifelhöhe und wir lagen früh in Rückstand. In der Folgezeit waren wir weiter bemüht und waren vorallem kämpferisch gut im Spiel. Bis zur Halbzeitpause passierte nichts mehr.

Die Mannschaft war gewillt, und das konnte man Ihr an diesem Tage auch nicht aubsprechen, das Spiel noch zu drehen. Wir hatten viel Ballbesitz, doch konnten wir uns keine entscheidenden Torchancen erarbeiten, da Eifelhöhe hinten geballt stand und jeder Ball gleich wieder hoch und lang nach vorne schlug. In der 67. Minute konnte Eifelhöhe nach einem Fehler unsererseits im Aufbauspiel auf 2:0 erhöhen. Unser Team versuchte alles um nochmal ran zu kommen. In der 90. Minute konnte Markus Heimer auf 1:2 verkürzen, aber in der Nachspielzeit stellte der Gegner den alten Abstand wieder her und erzielte das 3:1, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Eine Niederlage, die uns aber nicht umwerfen wird. Unnötig, unglücklich zwar, aber am kommenden Sonntag haben wir die Möglichkeit uns diese verlorenen Punkte wieder zu holen.

Die Mannschaft ist stabil und weiter hungrig auf Punkte, somit gehen wir mit einem guten Gefühl am Sonntag zu Hause gegen Emmelshausen II in die Partie.

Aufstellung: Hammen- Meurer, Wagner, Heimer, Gohres - Graeff - Schmidt, Sauer (84. Dreher), Kühn (67. Kleid), Auler (71. Wagner) - Reuland

Frank Hartmann