< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

SG Weinsheim – TuS Kirchberg|| 2:1 (1:0)

Nachdem man die letzten Testspiele auf heimischen Kunstrasen gegen den TSV Hagesheim (5:0) und  die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach/Lauschied || (4:0) souverän gewinnen konnte, ging es für die 2. Mannschaft nun zum letzten Testspiel zur SG Weinsheim. Auf dem Rasenplatz des Bezirksligisten sollte man vor dem Ligaauftakt im Derby gegen die SG Unzenberg nochmal ordentlich gefordert werden.

Die SG aus Weinsheim agierte zu Beginn spielbestimmend. Die Heimmannschaft ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Angriffe endeten meistens in Flanken, die vom Kirchberger Schlussmann Ben Müller vereitelt werden konnten.
Nach 27. Minuten ging die Heimelf dann durch einen durchaus strittigen Elfmeter in Führung. Dabei trat Jonas Stellwagen an und verwandelte unhaltbar in der linken Ecke.
In der Folge kam die Reserve aus Kirchberg besser ins Spiel und konnte durch einige Konter nun selbst Offensivakzente setzen. Jedoch fanden die Stürmer der Gäste in Christopher Gruber ihren Meister, der durch viele starke Paraden auf sich aufmerksam machen konnte. So ging es dann mit der 1:0 Führung der Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

Nach dem Halbzeittee fand die Elf vom Wasserturm dann besser ins Spiel und ließ zunehmend den Ball gut laufen. Es entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach 63. Minuten konnten die Gastgeber dann auf 2:0 erhöhen. Nach feiner Kombination, begünstigt durch schlechtes Anlaufverhalten, war es schließlich Max Bernhard der am langen Pfosten nur noch den Ball über die Linie drücken musste.
In der Schlussphase entwickelte sich ein wildes Spiel mit einigen Kirchberger Großchancen, die abermals vom stark aufgelegten Schlussmann der Weinsheimer vereitelt werden konnten.
Der eingewechselte Neuzugang Khaled Kazem verkürzte nach 75. Minuten dann auf 2:1 für die Gäste. Unser Brasilianer konnte nach schönem Zuspiel von Nico Wilki zum Anschlusstreffer einschieben.
Einige Minuten später hatte Patrik Daum dann sogar den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt.

Fazit:
Nach einer schlechten Anfangsphase fand man immer besser ins Spiel und schlug sich gut gegen den Bezirksligisten. Für das Derby am kommenden Sonntag wird es wichtig sein die Chancen besser zu verwerten und vor allem den Siegeswillen auf den Platz zu bringen.

Aufstellung:
B. Müller – H. Keßler, J. Bongard, F. Jakobs – T. Reuland, K. Konrath, M. Kleid, L. Hilgert, P. Daum – N. Burri, P. Schmidt

Bank:
M. Wolf, N. Wilki, J. Weiand, K. Kazem, J. Hermann

Florian Jakobs

Zurück