Die Dritte bleibt auch im letzten Vorbereitungsspiel ohne Niederlage

Der letzte Test der Vorbereitung fand am Samstagabend gegen den B-Klasse Rivalen Biebern II statt. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte steigerte sich die Dritte erheblich in den zweiten 45 Minuten und konnte somit auch das letzte Spiel der Vorbereitung für sich entschieden.

Die Mannschaft vom Wasserturm legte einen guten Start hin und dominierte die Partie in den Anfangsminuten. Allerdings verpasste sie es, die Dominanz in Tore umzumünzen. Torabschlüsse waren Mangelware und wenn zu harmlos. Doch in der 20. Minute war es Marco Schüler, der das Heimteam in Front brachte. Diese Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Die Gäste aus Biebern spielten gleich nach dem Anstoß einen langen Ball, den die Abwehr unzureichend verteidigte. Der Gästestürmer konnte nur noch per Foul im Sechzehnmeterraum gestoppt werden. Beim anschließenden Elfmeter wurde der Torhüter eiskalt verladen und der platzierte Schuss vom Punkt bedeutete das 1:1 (21.).

Daraufhin verlor die Heimmannschaft den Faden und konnte nicht zu ihrem Kombinationsspiel zurückkehren. Bereits nach wenigen Station wurde der lange Ball gespielt, der entweder im Niemandsland landete oder von den Gästen problemlos verteidigt werden konnte. Aber es kam noch dicker für die Dritte. Nach mangelnder Kommunikation zwischen der Innenverteidigung und unserem Keeper kam erneut ein Gegenspieler im 16er zu Fall. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als erneut auf den Punkt zu zeigen. Auch diesen konnte die Gäste sicher verwandeln (36.).

Wie bereits vor dem Spiel von Silas Wagner angekündigt, der den im Urlaub weilenden Trainer Florian Haas vertrat, wurde mit Beginn der zweiten Halbzeit fleißig durchgewechselt, damit alle Spieler auf mindestens 45 Minuten Einsatzzeit kamen. Diese Einwechselungen belebten das Spiel der Dritten merklich. Die Heimmannschaft kehrte zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel zurück und erhöhte das Tempo deutlich. In der 62. Minute war es Jan Luca Hermann, der sich nach einem guten Dribbling belohnte und den Ball sehenswert von der 16er-Kante über den gegnerischen Torwart hinweg ins lange Eck schlenzte. Doch mit dem Unentschieden gab die Heimmannschaft sich nicht zufrieden.

Die Dritte lief weiter an und konnte die Feldüberlegenheit schlussendlich nutzen. Emanuel Eich erzielte in der 69. Minute den Führungstreffer. Danach wurde es deutlich. Erst traf Jan Luca Hermann erneut (77.), dann erzielte der erneut eingewechselte Werner Wegendt einen Doppelpack (85., 89,). Für die letzten 15 Minuten hatte Silas Wagner aus Belastungssteuerungsgründen erneut die Wechselmaschinerie angeschmissen.

Mit diesem Sieg konnte die Dritte einen erfolgreichen Abschluss der Vorbereitung feiern, auch wenn er zum Schluss um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel. Der gesamte Kader lieferte eine gute Vorstellung. Nun steht Trainer Florian Haas vor der schweren Aufgabe, seine erste Elf für das erste Pflichtspiel am Samstag gegen Weiler zu benennen (Anstoß 14.08., 19:00 Uhr in Kirchberg).

Aufstellung: M. Wolf – D. Krämer, L. Kaspar (46. S. Schneider), N. Auler, N. de Genero (46. F. Meurer) – M. Heidrich – J.P. Schiel (46. F. Tries), M. Piroth, M. Schüler (46. A. Eckes), J. Wald (46. J.L. Hermann) – W. Wegendt (46. E. Eich)