< Juni 2018 Juli 2018 August 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

Die 3. Mannschaft muss im ersten Saisonspiel eine Niederlage gegen Dickenschied hinnehmen

SG Dickenschied II – TuS Kirchberg III           4:2 (2:1)

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt im Kreispokal gegen die Hunsrückhöhe II wollten wir im ersten Ligaspiel auch direkt drei Punkte mit nach Hause nehmen, was uns aber leider nicht gelingen sollte. Von Anfang an ließen wir dem Gegner zu große Räume zum Spielen und bekamen in der Defensive keinen Zugriff. So war es die logische Folge, dass Dickenschied in Führung ging.

In der Offensive waren wir zunächst besser drauf als in der Defensive und erspielten uns einige Chancen. Kim Alaimo nutzte eine dieser Chancen zum 1:1 Ausgleich. Allerdings ließen wir eine Hand voll Chancen liegen, bei denen wir den Pfosten trafen oder der Gegner sich in letzter Sekunde dazwischen warf.
Wer so viele Möglichkeiten liegen lässt, darf sich dann auch nicht wundern, wenn er plötzlich hinten liegt. Die Heimmannschaft versenkte einen Freistoß unhaltbar zum 2:1.

Nach der Pause nahmen wir uns vor wieder zu unserer Stärke zurück zu finden, jedoch verloren wir komplett den Faden. Dickenschied nutzte seine wenigen Chancen optimal aus und so stand es kurz nach dem Wiederanpfiff 3:1. Wir waren in der Folgezeit die aktivere Mannschaft, konnten uns aber keine richtigen Torgelegenheiten mehr herausarbeiten und plötzlich stand es dann 4:1 für Dickenschied.

Durch einen von Kim  Alaimo herausgeholten Elfmeter hatten wir die Möglichkeit noch einmal zu verkürzen, allerdings scheiterte Andre Eckes am gegnerischen Torwart. Wenig später machte Andre seinen Fehlschuss wieder gut und verkürzte aus dem Spiel heraus auf 4:2, was aber dann auch schon der Endstand war.

Fazit: Mit Sicherheit haben wir in der Defensive an diesem Wochenende extrem schlecht gearbeitet, aber hätten wir statt fünfmal den Pfosten auch mal ins Tor getroffen, dann wäre ich mir sicher, dass Dickenschied nicht nochmal zurück ins Spiel gekommen wäre.

Jetzt gilt es das Spiel am besten schnellstmöglich abzuhaken und im Heimspiel gegen Weiler II nächsten Sonntag wieder neu anzugreifen und es besser zu machen.

Aufstellung: Lars Deutsch – Flo Meurer, Sascha Schneider, Eric Müller, Tim Kochler – Flo Haas, Niklas Bongard, Lukas Kaspar, Kim Alaimo – Mo, Andre Eckes

Eingewechselt: Aron Klingels, Thomas Dreher, Marco Schüler

Niklas Bongard

Zurück