Die 2. Mannschaft landet gegen die SG Urbar/Werlau wichtigen Auswärtserfolg

2. Spieltag Kreisliga A Hunsrück/Mosel

SG Urbar/Werlau I – TuS Kirchberg II 0:3(0:0)

Am vergangenen Sonntag konnten wir in unserem ersten Auswärtsspiel der Saison einen glücklichen Sieg einfahren. Bei der SG Urbar/Werlau gelang uns ein 3:0 Erfolg. Vor 70 Zuschauern im Heidestadion trafen Tobias Dechandt (73.Min), Patrick Berns (75.Min) und Yannik Gohres (86. Min) für unser Team.
Im Vergleich zur Vorwoche nahmen wir einige Änderungen vor. Lars Deutsch stand zwischen den Pfosten für Tim Jakobs. Moritz Heidrich, Patrick Berns sowie Dominik Krämer rutschen ins Team, Yannik Gohres, Tim Phillipp Reuland, Tobias Dechandt und Silas Wagner nahmen vorerst auf der Bank Platz.

Spielverlauf

Uns war die starke Offensive von Urbar durchaus bekannt. Mit Hanifi Agirdogan, Pascal Rother, Marvin Henzler sowie Cagdas Karabalci standen gleich vier ehemalige Spieler des FC Karbach II in der Anfangsformation. Unser Ziel war es mit einem guten Mittelfeldpressing die Anspiele in die Spitze bereits im Keim zu unterbinden und selbst nach Ballgewinn schnell ins Umschaltspiel zu kommen, was uns leider über die gesamte Spielzeit nicht gelungen ist. Die Mannschaft war ungewohnt nervös und fahrig. Wir brachten gerade in der ersten Halbzeit den Gegner durch einfache Fehler und schlechtes Defensivverhalten immer wieder zu guten Torgelegenheiten. In der Offensive waren wir zu unentschlossen und haben die Angriffe zu kompliziert gespielt. Somit liefen wir durch nicht vorhandene Abschlüsse immer wieder in Konter des Gegners. Urbar hatte in der ersten Halbzeit eine hohe Anzahl von guten Einschussmöglichkeiten, die fast alle durch unsere hohe Fehlerquelle selbst eingeleitet wurden. Die schlechte Chancenverwertung von Urbar, aber vor allem unser sehr starker Keeper Lars Deutsch, ließen uns mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeit gehen. In der 45. Minute hielt er sogar einen Foulelfmeter von Hanifi.

Nach der Halbzeitpause erstmal dasselbe Bild, wobei man merkte das Urbar mehr und mehr die Kräfte schwanden. In der 73. Minute konnte dann Tobias Dechandt nach einem sehr schönen Diagonalball von Pascal Schmidt die schmeichelhaft 1:0 Führung für uns erzielen. Gleich in der 75. Minute bescherte uns Patrik Berns mit einem wuchtigen Abschluss aus 8 Metern die 2:0 Führung. Bei Urbar gingen die Köpfe runter. Die Partie war in der 86. Minute dann komplett für uns entschieden. Yannik Gohres machte per Kopfballtreffer den Deckel auf diese Partie.

Fazit: Es war ein glücklicher Sieg für uns. Fußballerisch müssen wir uns in den nächsten Spielen wieder steigern, wobei es ganz wichtig sein wird jedes Spiel egal wie der Gegner heißt hoch konzentriert anzugehen. Die meisten Spiele werde aufgrund von Kleinigkeiten entschieden.

Höhepunkte 1. Halbzeit
45. Minute:   Lars Deutsch hält Foulelfmeter von Hanifi Agirdogan

Höhepunkte 2. Halbzeit
73. Minute:   1:0 durch Tobias Dechandt nach sehenswertem Diagonalpass von Pascal Schmidt