< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img
Spieldaten wurden nicht gefunden!

Trotz Personalmangel zeigt das Team eine geschlossene Leistung und wird dafür belohnt

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Simmern stellte sich am vergangenen Sonntag der Tabellenführer aus Oberwesel am Wasserturm vor.

Nach insgesamt 9 Ausfällen mussten wir mit einem Kader antreten, der gerade mal einen Altersdurch-Schnitt von 20,45 Jahren hatte. In diesem Spiel hatten wir nichts zu verlieren und konnten eigentlich nur gewinnen, was ich auch der Mannschaft mit auf den Weg gegeben habe. Die Taktik war von der ersten Sekunde an klar: Wir wollten Oberwesel in ihrem Angriffsspiel Schwierigkeiten bereiten und selbst den ein oder anderen Nadelstich setzen. Die Jungs haben das sehr gut umgesetzt und Oberwesel biss sich die Zähne aus. Mir war klar: Je länger wir die Null halten, umso schwieriger wird es für den Gegner. Nach 45 Minuten stand es 0:0.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. In der 52. Minute schnappte sich dann Pascal Schmidt auf der Außenverteidiger-Position den Ball und setzte zu einem Alleingang an, wobei er auf dem Weg zum Tor noch ein paar Gegenspieler stehen ließ. Im Anschluss versenkte er die Kugel zum 1:0 im kurzen Eck. Eine sehr starke Einzelleistung.
Die Truppe verteidigte weiterhin sehr konzentriert und was auf die Kiste kam wurde vom starken Fabian Ader entschärft. In der 70. Minute mussten wir dann doch noch den Ausgleich für Oberwesel hinnehmen. Nach einem unübersichtlichen Zweikampf kam ein Spieler vom Rhein zu Fall und der Unparteiische entschied auf Strafstoß, welcher von Chris Ströter verwandelt wurde.
Es ist uns trotz allen Widrigkeiten gelungen dem Tabellenführer ein 1:1 abzutrotzen.

Fazit: Eine sehr starke kämpferische Defensivleistung von der jüngsten Mannschaft, die wir diese Saison auf´s Feld geschickt haben. Jedem muss aber bewusst sein, dass die kommenden Spiele schwieriger werden als das gegen Oberwesel.

Aufstellung: Ader - Gohres, Franzmann, Wenzel, Schmidt - Bäumer(90.Min Kochler), Hermann, Daum, Wagner(86.Min Mo) – Reuland (55.Min Meurer)

Torschützen: 1:0 Schmidt (52.), 1:1 Ströter (70.; Elfmeter)

Frank Hartmann

Zurück