< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

2. Mannschaft: Sieg über Cochem II sichert Klassenerhalt!

TuS Kirchberg II : SpvGG Cochem II 6:1 (1:1)

Nachdem die SG Dickenschied am Vortag gegen Morshausen mit 0:3 unterlag, wussten wir, dass uns ein eigener Sieg den Klassenerhalt sichern würde. Dies motivierte uns zusätzlich im Duell mit dem Tabellenschlusslicht. Zudem hatte man noch etwas gut zu machen, nachdem man in der Hinrunde bei der Spielvereinigung mit 2:1 verloren hatte.

Leider war von dieser Motivation zu Beginn des Spiels wenig zu erkennen. Bereits nach sechs Minuten ging man in Rückstand, nachdem die Gäste einen indirekten Freistoß innerhalb unseres Strafraums unhaltbar verwandelten. In der Folge fanden wir immer besser ins Spiel und kamen auch zu Torchancen. So verpasste unter anderem Christopher Wild nach einem Eckball nur Knapp den Kasten der Cochemer.
Kurz vor der Halbzeit, in der 45. Spielminute, gelang uns dann doch noch durch Robin Gründer der verdiente Ausgleich zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit war der TuS dann die klar dominantere Mannschaft und konnte mit einem Doppelschlag durch Robin Gründer (59. Min.) und Nico Wilki (60. Min.) die Partie bereits frühzeitig für sich entscheiden. Danach folgte ein Spiel auf ein Tor. Die Gastmannschaft, welche nur mit 12 Mann angereist war, wirkte müde und musste in der Folge noch weitere Treffer hinnehmen. Marcel Madry (70. Min.), Maurice Mazanek (81. Min.) und Nico Wilki (88. Min.) schraubten das Ergebnis bis zum 6:1 Endstand in die Höhe.

Dadurch ist der KLASSENERHALT sicher!

Fazit:

Nach intensiven und nervenaufreibenden Wochen steht der Klassenerhalt der zweiten Mannschaft fest. Nun gilt es, die letzten Spiele gegen Morshausen (H) und Emmelshausen (A) erfolgreich zu gestalten, um die positive Energie in die neue Saison mitnehmen zu können.

Aufstellung:

F. Benke, M. Jannasch (79. Minute: F. Jakobs), C. Wild, J. Wenzel ( 79. Minute: M. Heidrich), J. Bongard, N. Wilki, T. Resch ( 24. Minute: R. Gründer), K. König (79. Minute: J. Weiand), M. Kleid, F. Brunk ( 68. Minute: M. Madry),M. Mazanek

Florian Jakobs