Transfer-Update: Wechsel auf der Torhüterposition beim TuS Kirchberg

Unser Aufstiegstorhüter Marc Reifenschneider wird nach 4 Jahren den TuS Kirchberg verlassen. Dies hat er den Verantwortlichen vor einigen Wochen mitgeteilt. Der weite Weg von seinem Wohnort Koblenz nach Kirchberg ist letztlich der ausschlaggebende Grund für seine früh kommunizierte Entscheidung.

Zu welchem Verein er wechseln wird, ist noch nicht bekannt. Bis sich die Wege trennen, wird Marc als Nummer 1 weiter das Kirchberger Tor hüten und alles investieren, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Auch auf Grund des Weggangs von Marc sind wir sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit dem 21-jährigen Tizian Christ einen gut ausgebildeten Torhüter aus der unmittelbaren Umgebung zu verpflichten. Tizian wohnt in Dickenschied und wurde in der Jugend beim JFV Rhein-Hunsrück, dem 1. FC Kaiserslautern und dem TuS Koblenz ausgebildet. Zuletzt war Tizian Stammtorhüter beim TSV Emmelshausen. Wir sind mit Tizian schon länger im Austausch und beide Seiten finden den Zeitpunkt zur neuen Saison für einen Wechsel nun passend. Sein jüngerer Bruder spielt in der Jugend in Kirchberg und Tizian kennt bereits viele Spieler persönlich. Wir freuen uns, dass Tizian zu uns wechselt, und hoffen auf eine lange gemeinsame Zeit.

Zudem sind wir in einer guten Kommunikation mit einem weiteren Torhüter-Talent, dass wir gerne für den TuS gewinnen würden.

Die TuS-Torhüter-Talente Silas Kiefer und Tim Buchholz haben dem TuS bereits die Zusage für die kommende Saison gegeben. Beide befinden sich schon länger in der Förderung und nehmen auch an Trainingseinheiten der 1. Mannschaft teil.

Bei der Aufzählung der Kandidaten für das TuS-Tor darf unser Eigengewächs Robin Hammen nicht unerwähnt bleiben. Robin ist immer eine sehr gute Alternative, wenn sein Studium die notwendigen Trainingseinheiten zulässt.

Unsere Tormanntrainer Peter Kunz wird mit Unterstützung von Christian Kiefer die Torhüter-Gruppe trainieren. Alle genannten Torhüter treten in den Konkurrenzkampf um die Plätze 1 bis 3 im Kirchberger Tor.

Wir freuen uns, dass wir uns auf der Torhüter-Position ab Sommer breiter aufstellen können. Wir sind davon überzeugt, dass das starke Torhüter-Team im Verbund den Abgang von Marc auffangen wird und wir zu jedem Spiel einen sicheren Rückhalt im TuS-Tor aufbieten werden.

Sportliche Leitung des TuS Kirchberg 1909 e.V.