Unerwartet deutlicher Sieg über Dichtelbach II

Zu ihrem zweiten Spiel in der Rückrunde empfing die erste Mannschaft die Zweite aus Dichtelbach.
In der Hinrunde konnte sie sich knapp mit 9:7 behaupten. Auch in der Rückrunde sollte ein Sieg gegen die starken Gegner herausspringen. Dementsprechend motiviert gingen alle Spielerinnen und Spieler zu Werk.

Dass mit 9:4 am Ende ein relativ deutlicher Sieg zu Buche stand, konnte so nicht erwartet werden.

Die Doppel brachten eine 2:1- Führung wobei, wie gewohnt, Sonja Lauf und Jürgen Klumb punkteten und auch die neu formierte Kombination, Ursula Schwickert und Tristan Koch, einen Sieg einfuhren.
In den Einzeln ließ Sonja mit ihrem schnellen Spiel ihren Kontrahenten wenig Chancen und gewann sicher ihre beiden Einzel. Jürgen hatte leider nicht seinen besten Tag erwischt und musste seinen Gegnern zum Sieg gratulieren.

Einen Sahnetag erwischte die Mitte, Ursula und Tristan agierten taktisch klug und blieben unbesiegt. Sie steuerten vier Punkte zum Gesamtsieg bei. Den letzten noch ausstehenden Punkt holte Heinz Donath, der nach einem Formtief wieder an alte Stärke anknüpfen konnte.

Johannes Conrad von der Zweiten und eine der Nachwuchshoffnungen der SG zeigte sein Potenzial, musste aber noch der größeren Erfahrung seines Gegners Tribut zollen.