SG verliert 9:5 in Boppard

Mit einer in dieser Höhe nicht einkalkulierten Niederlage im Gepäck kam die erste Mannschaft von ihrer Auswärtsbegegnung am Rhein zurück. Dabei wurden noch am Tag zuvor extra Trainingseinheiten absolviert, um die Siegesserie der letzten vier Spiele erfolgreich fortzusetzen. Doch Sonja Lauf musste sich kurzfristig krankmelden. Für sie sprang Otmar Carl von der Zweiten ein.

Die Bopparder mussten punkten und brachten ihre derzeit stärkste Formation an die Tische. So war schon zu Beginn klar, dass es eine schwere Aufgabe werden würde.

Ungewohnt für das Team, bereits alle Eingangsdoppel gingen, zum Teil überraschend klar, an die Gegner. In den ersten Einzelpaarungen war es lediglich Jürgen Klumb vorbehalten, einen Sieg einzufahren. Am nahesten dran war lediglich noch Tristan Koch, der seine  Begegnung hauchdünn im Entscheidungssatz verlor.

Bei einem Zwischenstand von 8:1 blies das Team zur Aufholjagd. So wollte man sich nun doch nicht abfertigen lassen. Torsten Klingels gewann sein Einzel mit sehenswerten Ballwechseln und Jürgen, der an diesem Abend den stärksten Eindruck hinterließ, siegte auch in seiner zweiten Partie.  Die Mitte, mit Tristan Koch und Ursula Schwickert besetzt, konnte zwei weitere Siege zum Spielstand von 8:5 beisteuern. Sollte noch eine Überraschung möglich sein? Doch das starke hintere Paarkreuz der Gastgeber ließ nichts mehr anbrennen und beendete die zwischenzeitlich aufkeimenden SG-Träume.