8. Spieltag - Mannschaftsrekord bringt Heim-Dreier

Wichtiger Heim-Dreier für die erste Mannschaft

Der TuS Kirchberg kann die Pleite im letzten Heimspiel mit einer Galavorstellung gegen den SKV Trier vergessen machen. Die Moselaner verlangten den Hunsrückern in einer spektakulären Partie alles ab,  sodass ein neuer Mannschaftsrekord zum 3:0 Sieg von Nöten war.

In Kirchberg war man nach der schmerzlichen Niederlage gegen die SK Eifelland Gilzem auf Wiedergutmachung aus. Doch mit dem SKV Trier wartete die nächste schwierige Aufgabe auf die Kirchberger. Ferdinand Fuchss und Matthias Bender zeigten jedoch von der ersten Minute an, dass man die Messlatte dieses Mal sehr hoch legen wollte. Bereits zur Halbzeit hatten sich beide Akteure von den Gästen abgesetzt und auch im weiteren Verlauf ließ man nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil: Fuchss vollbrachte das Kunststück alle vier Volle-Gassen mit 130 Holz abzuschließen. Am Ende eines bärenstarken Durchgangs standen 949/12 auf der Anzeige. Und auch Bender ließ es sich nicht nehmen, die 900 Holz Marke zu knacken. Mit 920/10 rundete er einen überragenden Startblock ab. Trier blieb nur die Zuschauerrolle: Jürgen Reinert (856/7) und Yannick Scheer (832/2) konnten den Tempo nicht folgen.

Und auch im zweiten Block bot sich ein ähnliches Bild: Falko Stockter übernahm sofort das Kommando im Block und kontrollierte den Durchgang nach Belieben. Auch er reihte sich in die Top-Ergebnisse ein und ließ den Gastgebern mit 929/11 weiteren Grund zum Jubeln. An seiner Seite zeigte auch Torsten Klingels eine gute Leistung. Mit 847/5 ließ er beide Gegenspieler im Block hinter sich. Damien Backes (810/1) und Manfred Göbel (843/4) konnten keine Wertungen ergattern.

Somit hatte der TuS Kirchberg nach zwei Blöcken lediglich eine Wertung an die Moselaner abgegeben. Doch wie so oft wirft der letzte Durchgang noch einmal alles durcheinander. Dies lag vor allem an der tollen Vorstellung von Daniel Klink, der von Beginn an großen Druck auf die Hausherren ausüben konnte und sich anschickte die Top-Resultate zu erreichen. Kirchberg hatte zu Beginn viel Mühe, konnte sich durch Markus Adams und Andreas Martin aber im weiteren Verlauf immer mehr steigern. Adams erfüllte seine Hausaufgaben und überspielte mit guten 869/8 die Vorgaben der Gäste. Für Trier sicherte sich Engelbert Poth mit 851/6 weitere Zähler in der Einzelwertung, während sich Andreas Martin mit 841/3 inmitten der Moselaner einreihte. Somit lag es an Klink, die letzten benötigten Wertungen zu holen. Doch seine Glanzleistung von 918/9 sollte für die Moselstädter hauchdünn nicht reichen, da er knapp an der Vorgabe von Bender scheiterte.

Fazit: Kirchberg erzielt einen neuen Mannschaftsrekord auf der heimischen Anlage. Insgesamt vier Ergebnisse über 900 Holz zeugen von einem wahren Spektakel. Doch diese Galavorstellung war für die Hunsrücker auch bitter nötig, denn der SKV Trier hat sich teuer verkauft. Kirchberg behält alle drei Punkte und feiert damit einen wichtigen Heimsieg. Diese Leistung gilt es nun allerdings zu bestätigen, denn kommende Woche erwartet die Hunsrücker mit den Sportkameraden aus Bosserode der nächste dicke Brocken im Kirchberger Hof.

TuS Kirchberg 1

SKV Trier 1