Wichtiger Sieg der C-Junioren im Kampf um die Meisterschaft

Das 2. Spiel in der Woche stand erst unter guten Vorzeichen, hatten wir doch seit längerem fast die komplette Mannschaft an Bord. Zwar glänzten manche Spieler in den vergangenen Wochen durch Abwesenheit im Training, dennoch bedeutet der größere Kader mehr Möglichkeiten. In Mastershausen angekommen, änderten sich die Vorzeichen ins Negative. Nicht in Bezug auf unsere Spieler, aber es kam kein Schiedsrichter. Erst nach mehreren Telefonaten des Mastershausener Betreuers konnte ein neutraler Schiedsrichter gefunden werden. Aufgrund dessen begann das Spiel 45 Minuten später.

Normalerweise stören solche Umstände immer die Konzentration auf das Spiel. Jedoch war das heute anders, die Mannschaft ging von Anfang an konzentriert ans Werk. Wir spielten schnell aus dem Mittelfeld den Ball nach außen auf Elvir, Amir und Robin, was immer wieder zu gefährlichen Angriffen führte. Mastershausen hatte ein ähnliches Konzept, allerdings ging es bei unserem Gegner mehr durch die Mitte. So war es in der 6. Minute ein Angriff über links, der von Elvir zum 0:1 für uns abgeschlossen werden konnte. 11 Minuten später war Mastershausen an der Reihe und machte den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag nach gut 20 Minuten durch Niclas (Schuss aus 20m) und Amir gingen wir wieder in Führung. Dass Mastershausen immer torgefährlich war, bewiesen die 23. und 26. Minute, in denen Mastershausen wieder ausgleichen konnte. Dadurch ging es mit 3:3 in die Halbzeit.

Die Köpfe der Spieler gingen etwas nach unten. Wir sprachen das Fehlverhalten in der Defensivbewegung an und lobten das Spiel nach vorne, was heute wirklich meistens sehr ansehnlich war. In der Halbzeit wechselten wir den Torhüter und Simon spielte fortan im Tor. Nach der Pause hatten wir Mastershausen in der Abwehr viel besser im Griff und sie kamen nur noch sehr selten zu Angriffen. In der 45. Minute konnte Niclas nach einem Eckball den Ball über die Linie befördern. Dann begann das große Zittern. Obwohl Mastershausen nicht mehr so gefährlich war wie in der 1. Halbzeit, war die 1-Tor-Führung natürlich sehr knapp. Erst in der 69. Minute erlöste Elvir uns mit dem 3:5, ein Solo durch 3 gegnerische Spieler, dabei übersah er zwar den besser postierten Robin, aber das Tor gab ihm letztlich Recht.

Fazit: Gute bis sehr gute Offensivarbeit, viele Bälle wurden so wie wir es wollen über Außen gespielt. In der Defensive haben wir nach der Halbzeit eine Schippe drauf gelegt und die Leistung wurde mit dem Sieg belohnt.

Aufstellung: Matthias Wolf, Max Benke, Merlin Lorenz, Christian Lise, Markus Stehle, Maurice Göhl, Niclas Auler, Amir Mohsini, Robin Wies, Moritz Stumm, Elvir Tuhcic

Auswechselspieler: Simon Jakobs, Noah Kauer, Luis Seibel, Peter Altmayer, Jakob Ahrens

Torschützen: Elvir Tuhcic (2), Niclas Auler (2), Amir Mohsini

Ausblick: Am Donnerstag (27.04. 18 Uhr) spielen wir im Heimspiel gegen Damscheid um das Weiterkommen im Viertelfinale des Kreispokals.

Christian Kauer