Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

C-Jugend Qualifikationsrunde I JSG Sohren – JSG Kirchberg 1:5 (1:2)

Nach dem Pokalsieg unter der Woche erwartete uns heute im 1. Meisterschaftsspiel der Qualifikationsrunde I die JSG aus Sohren in Niedersohren auf uns. Auch die Sohrener war unter der Woche erfolgreich und konnten sich im Elfmeterschießen gegen die JSG aus Hermeskeil durchsetzen.

Mit Max fehlte uns eine große Stütze in der Abwehr und so musste Merlin wieder auf die Position des Innenverteidigers rücken. Auch taktisch stellten wir etwas um und spielten wieder mit Viererkette, was die Mannschaft gut annahm.

Zu Beginn der Partie waren wir noch sehr unsortiert, da Amir auf der ungeliebten Position im zentralen Mittelfeld spielt und er nicht wie gewünscht das Spiel an sich zog. Zudem kam, dass wir, trotz vor Spielbeginn angesprochen, den Bällen nicht entgegengingen und oftmals versuchten auf kleinem Raum zu spielen. So war es eine symptomatische Situation in der 15. Minute als Joel sich den Ball vorlegen wollte, statt den Ball zu klären, und der Sohrener Angreifer ihm den Ball abluchste. Dieser Spieler lege den Ball auf einen Mitspieler, der den Ball im Tor unterbrachte. Die Reaktion unserer Mannschaft auf dieses Tor war sehr gut, sie ließen den Kopf nicht hängen. Wir konnten mehrere gute Torchancen herausspielen. Mit Jason brachten wir in der 25. Minute einen Spieler der den Druck auf den Gegner noch etwas erhöhte und so kam es in der 30. Minute zum erlösenden 1:1 durch Marvin. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab erst Moritz eine Großchance, ehe er dann im Nachschuss den gegnerischen Spieler so anschoss, dass der Ball am Torwart vorbei ins Tor rollte.

Zur Halbzeit forderten wir die Mannschaft auf nicht nachzulassen, hatten wir den Gegner doch gegen Ende der 1. Halbzeit ganz gut im Griff.

So ging es dann auch in die 2. Halbzeit. Sohren kam immer weniger zu kontrollierten Angriffen und Amir machte das im Mittelfeld immer besser. Er war es, der sich über die linke Angriffsseite durchsetzte und in der 51. Minute das 3:1 erzielte. In der 64. Minute konnte er nachlegen und machte mit dem 4:1 jegliche Sohrener Hoffnung auf ein positives Ergebnis zu Nichte. Zum Abschluss traf der eingewechselte Jakob in der Nachspielzeit dann noch zum 5:1.

Fazit: Zu Beginn taten wir uns doch sehr schwer und Sohren war ein guter Gegner, doch mit zunehmender Spielzeit konnten wir immer mehr das Heft in die Hand nehmen und kamen letztlich zu einem verdienten Sieg.

Aufstellung: Wiktor Schröder, Sebastian Schiel, Joel Schönfeld, Merlin Lorenz, Paul Burger, Amir Mohsini, Maximilian Wolf, Peter Altmayer, Marvin Göhl, Moritz Stumm, Tim Gehl-Wolf

Auswechselspieler: Jason Fehse, Leon Raabe, Jakob Ahrens, Markus Stehle

Nächste Aufgabe: Nach einem spielfreien Wochenende findet die nächste Partie am Samstag, 02.09.17 um 13 Uhr in Simmern gegen die JSG Simmern II statt.

Christian Kauer