Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Beide Teams sind kurz vor dem Staffelsieg

8. Spieltag C-Jugend Qualifikationsrunde II 05.11.2016

JSG Bärenbach – TuS Kirchberg 1:4 (1:2)

Mittelfeld in Torlaune, 3 x Tukcic und 1 x Auler

Laut Spielplan sollten wir erneut auf einem Hartplatz, und zwar in Hahn gegen die JSG Bärenbach antreten. Allerdings machte dies der Dauerregen und das am Abend zuvor dort ausgetragene Seniorenspiel unmöglich, so dass wir auf den Rasenplatz nach Bärenbach ausweichen mussten. Der Platz war für seine Verhältnisse und diese Jahreszeit in einem ordentlichen Zustand.

Wir trafen auf eine defensiv eingestellte Mannschaft, die wir früh attackieren wollten. Kurzfristig fehlte uns Vadim, der bisher eine sehr gute Saison im Mittelfeld neben Niclas spielte. Elvir Tukcic übernahm diese Position und füllte sie nach seiner Art sehr offensiv und zweikampfbereit aus. Die Mannschaft stand in der Abwehr gut und versuchte ihr Glück häufig über rechts außen, allerdings kamen zu wenige Bälle in die Mitte. So war es Elvir der in der 11. Minute einen Ausrutscher des gegnerischen Abwehrspielers an der Strafraumkante ausnutzte und das 1:0 erzielte. Jedoch hielt die Freude nicht allzu lang. 3 Minuten später konnten die Bärenbacher einen Freistoß von der rechten Seitenlinie direkt über unseren Torwart ins lange Eck versenken. Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten geduldig unser Spiel weiter. Die Geduld wurde belohnt: In der 29. Spielminute war es wieder Elvir, der bemerkte, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Kasten stand und zog aus 25m ab. Der Ball senkte sich unhaltbar ins Tor. Mit dem Halbzeitstand von 2:1 ging es in die Kabine zum Aufwärmen.

Nach der Halbzeit schienen beim Gegner die Kräfte nach zu lassen und wir waren noch deutlicher Überlegen und kamen zu besten Chance. In der 45. Minute startete Elvir zu einem weiteren Sololauf 20m vor dem Tor und ließ 5-6 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und erzielte das 3:1. Niclas machte in der 56. Minute ebenfalls nach einer Einzelleistung mit dem 4:1 den Sack endgültig zu.

Fazit: Die komplette Mannschaft inklusive Auswechselspieler brachte eine sehr gute Leistung. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Nun haben wir 14 Tage Pause bis es zum letzten aber bedeutungslosen Spiel der Quali-Runde gegen Kümbdchen kommt. Wir haben aus 8 gewerteten Spielen 15 Punkte geholt und Mastershausen kann maximal Punktgleich mit uns in die Leistungsklasse einziehen.

Aufstellung: Matthias Wolf, Merlin Lorenz, Maurice Göhl, Paul Burger, Tom Ohlinger, Christian Lise, Niclas Auler, Robin Wies, Elvir Tukcic, Moritz Stumm, Noah Kauer

Auswechselspieler: Markus Stehle, Peter Altmayer, Jakob Ahrens

Torschützen: Elvir Tukcic (3), Niclas Auler

Christian Kauer
____________________________________________________________________________

TuS Kirchberg - JSG Sabershausen II 3:1    (D-Jugend)

Im vorletzten Spiel in der Qualirunde traf man auf die JSG Sabershausen II. Im Hinspiel musste man mit 3:4 die einzige Niederlage einstecken.

Ziel war es zum einen sich hierfür zu revanchieren, zum anderen den Aufstieg in die Leistungsklasse klar zu machen.

In den ersten 30 Minuten war man den Gästen überlegen, jedoch schaffte man es wie so oft in dieser Saison nicht klare Chancen zu verwerten. 3-4 Hundertprozentige wurden ausgelassen. Den Gästen gelang nach vorne gar nichts. Entsprechend ging es mit 0:0 in die Kabine.

Kurz nach der Pause kamen die Gäste dann zu Ihrer ersten Chance und die hatte es in sich. Ein Spieler von Sabeshausen war alleine vor Wiktor. Dessen Schuss konnte er aber abwehren. Den Nachschuss aus ca. 2 m konnte Wiktor dann ebenfalls halten. Glück gehabt! In der 36. Minute war es dann Jakob, der uns erlöste. Er setzte sich sehr schön durch, stand alleine vor dem Torhüter und schob den Ball in die rechte Ecke. Endlich das verdiente 1:0.

Danach machten wir wieder das Spiel und ließen keine weiteren Chancen zu. Nach 45 Minuten konnte der gegnerische Torhüter den Schuss von Sinan nur nach vorne klatschen lassen, den Nachschuss staubte Jason zum 2:0 ab. Nur 2 Minuten später schloss Leon einen Angriff über rechts zum 3:0 ab. In der letzten Minute gelang den Gästen dann noch der Ehrentreffer zum 3:1. Das Spiel endete entsprechend.

Ein absolut verdienter Sieg, was bedeutet, dass man nun bereits mit einem Unentschieden im letzten Spiel die Qualifikationsrunde als Sieger abschließen würde. Es geht nach Sohren, die Tabellenletzter sind. Das Hinspiel konnte man mit 8:0 für sich entscheiden.

Tore: Jakob, Jason, Leon

Aufstellung: Wiktor, Jonas, Lukas W, Joel, Jason, Silas, Sandro A, Jakob, Ilkim