< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

5. Spieltag C-Jugend Qualifikationsrunde II 03.11.2016

JSG Kümbdchen (9)– TuS Kirchberg 1:4 (0:1)           C-Jugend

Spiel ohne Wertung

Heute ging es gegen die Mannschaft von Kümbdchen, die als 9er-Mannschaft antrat und der Gegner dann auch nur mit 9 Spielern spielen darf. Weil keine 9er-Mannschaft Kreismeister werden darf, spielen diese Mannschaften zwar in den Quali-Runden mit, aber ohne dass diese Spiele in die Wertung genommen werden. Was für uns zwar der Anlass war, einigen Spielern die sonst vielleicht nicht soviel Einsatzzeit haben, mehr Spielpraxis zu geben, ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu vernachlässigen.

Auf dem ungewohnten Hartplatz konnten wir von Beginn an das Spiel bestimmen und hatten wenig Probleme mit dem Umstellung auf nur 9 Spieler auf dem großen Feld. Uns kommt es zu Gute das wir einige schnelle und dribbelstarke Spieler haben. Deswegen hieß das Motto schnell durchs Mittelfeld und dann die Stürmer in die sich ergebenden Räume zu schicken.

In der 20. Minute war es Robin der nach Balleroberung zum 1:0 einschoss. Kümbdchen hatte zwar gelegentlich die Chance zu kontern, jedoch hatten die 3 Abwehrspieler meistens alles im Griff und konnten die Bälle ablaufen bzw. noch einen Fuß in das Zuspiel des Gegners bringen.

Zur Halbzeit wechselten wir 3 Spieler aus um frische Kräfte zu bringen und die angesprochene Spielpraxis zu ermöglichen. Es dauerte nur 5 Minuten ehe sich Noah schön auf der rechten Außenbahn durchsetzte und aus spitzem Winkel sogar am Torwart vorbei schoss, so dass Moritz den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Wir waren jetzt noch deutlicher Überlegen und drückten den Gegner noch mehr in die eigene Hälfte. Nach 54. Minuten setzte sich dann Niclas nach einem Pass von Maurice ebenfalls auf rechts durch und legte wiederum Moritz zu seinem 2. Tor auf. Nur 2 Minuten danach war es an Moritz sich für die Vorlage zu seinem 1. Tor zu bedanken, er spielte den Ball von links Richtung Tor, nachdem Torwart und Abwehrspieler nicht an den Ball kamen. Noah stand am langen Pfosten und drückte den Ball zum 4:0 über die Linie. 1 Minute vor dem Schlusspfiff kam dann doch noch ein Ball durch die Abwehr und Kümbdchen konnte den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen.

Fazit: Gute Leistung der Mannschaft, gegen Ende hin wollten vielleicht zu viele auf die Torschützenliste und wir wurden in der Abwehr unaufmerksam. Aber alles in Allem sind wir mit der Leistung zufrieden. Am Samstag wartet die JSG Bärenbach in einem weiteren Auswärtsspiel auf uns.

Aufstellung: Matthias Wolf, Merlin Lorenz, Maurice Göhl, Paul Burger, Tom Ohlinger, Vadim Schibelbein, Robin Wies, Elvir Tukcic, Peter Altmayer

Auswechselspieler: Markus Stehle, Moritz Stumm, Noah Kauer, Niclas Auler, Christian Lise

Torschützen: Robin Wies, Moritz Stumm(2), Noah Kauer

Christian Kauer

JSG Kümbdchen - TuS Kirchberg  1:5     D-Jugend

Unsere D-Jugend war am Samstag, den 05.11.2016 wieder im Einsatz. Bei nasskaltem Wetter spielte man auf dem Bieberner Hartplatz gegen die JSG Kümbdchen. Der Platz war sehr "durchweicht" und schwer bespielbar.

Man versuchte gleich zu Beginn das Spiel unter Kontrolle zu bekommen, und hatte auch die ein oder andere schöne Spielkombination. Nach 7 Minuten setzte sich Jakob auf rechts durch und passte in die Mitte zu Ilkim. Dessen Schuss konnte der gegnerische Torhüter noch abwehren, den Abpraller verwandelte jedoch Silas per volley aus 10 m aus halblinker Position. Danach spielten nur noch unsere Jungs und hatten sehr schöne Spielzüge und Chancen. Darunter mindestens vier 100%ige, die allesamt nicht genutzt werden konnten.

Nach 30 Minuten, kurz vor der Halbzeit, setzte sich dann Ilkim durch die Mitte durch und schob am Torhüter zum hochverdienten 2:0 ein.

In der 2. Halbzeit wollte man weiterhin Druck machen und schnellstens alles klar machen. Bis dahin hatte Kümbdchen noch keine einzige Chance erspielt. Nur 6 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt war es dann aber passiert: Kümbdchen erzielte mit ihrer ersten wirklichen Chance den Anschluss zum 1:2. In den nächsten Minuten war unsere Abwehr gefordert, denn der Druck der Gastgeber nahm zu.

In der 42. Minute war es dann aber Jakob, der nach einer Ecke (die bestimmt bereits 20. für uns im Laufe des Spiels!!!) zum 3:1 abstaubte. Nur 4 Minuten später war es wieder nach einer Ecke, als Jonas das beruhigende 4:1 erzielte. Dann hatten wir das Spiel wieder im Griff, die Gastgeber kamen nicht mehr aus Ihrer Hälfte heraus und konnten unsere Abwehr nicht mehr in Verlegenheit bringen. In der 59. Minute erzielte Jason dann mit dem 5:1 den Schlusspunkt zum hochverdienten Sieg.

Fazit: Aufgrund der vielen herausgespielten Chancen ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Unsere D Jugend bleibt somit 2 Spieltage vor Schluss Tabellenführer in der Quali und man ist guter Hoffnung, dass man dann Leistungsklasse spielen wird.

Torschützen: Silas Wilbert, Ilkim In, Jakob Krautkrämer, Jonas Jakoby, Jason Fehse

Aufstellung: Wiktor Schröder, Sandro Bauch, Jonas Jakoby, Lukas Wilbert, Joel Schönfeld, Jason Fehse, Silas Wilbert, Jakob Krautkrämer, Ilkim In

Auswechselspieler: Lucas Lauer, Leon Mildenberger, Dominik Bitter, Elias Schaab

Torsten Wilbert