Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

3:1 Rheinlandpokal-Erfolg der A-Jugend nur Nebensache

Am Mittwochabend stand auf eigenem Platz das erste Spiel unter Neu-Trainer Rene Lopez im Rheinlandpokal an.
Der Gegner, die JSG Eifelland Düngenheim, war uns noch aus der Bezirksliga-Qualifikationsrunde vor einigen Wochen bekannt, als man Auswärts 5:3 gewann.
Das Spiel begann etwas hektisch, da wir uns ohne Testspiel erst eingewöhnen mussten und uns der Gegner überraschend früh anlief.
Dennoch haben wir uns einige Chancen herausspielen können, wovon Nico Wilki in der 16. Minute zum ersten mal eine verwerten konnte.
In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit verloren wir dann etwas den Faden, wodurch die JSG durch ihre schnellen Stürmer einige Male gefährlich vor unser Tor kam. In der 45. Minute fiel dann der Ausgleich, als ein langer Ball der Gäste den Fuß des Stürmer fand. Dessen erster Versuch scheiterte noch an unserem Schlussmann Ben Müller, doch der Nachschuss aus gut fünfzehn Metern passte. Mit einem 1:1 ging es kurz darauf in die Kabine.
In der Pause nahmen wir uns vor, im Mittelfeld energischer zu stören, um lange Bälle auf die gegnerischen Stürmer zu unterbinden. Da das weitestgehend gelang und wir immer öfter zum Abschluss kamen, war der 2:1 Premierentreffer von Jimi Gronich in der 84. Minute durchaus verdient. Vom Gegner kam nicht mehr viel, es wurde insgesamt hektischer.
In der 91. Minute lief der eingewechselte Andi Haffner dann auf den in die Gasse gelegten Ball zu, auch der Torwart stürmte heraus. Beim Pressschlag der beiden blieb Andi liegen und schon von Weitem war die Schwere der Verletzung zu erkennen. Da der Schiedsrichter Vorteil laufen ließ, zählte auch der sehenswerte Treffer von Nico Wilki zum 3:1 Endstand aus gut 40 Metern, doch dieser war durch Andis Verletzung nebensächlich. Im Anschluss wurde es noch hitzig auf und neben dem Platz, aber die Partie wurde als beendet erklärt und der Gast verließ das Sportgelände zügig, während Andi auf das Krankenhaus vorbereitet wurde.

Fazit:
Ein verdienter Sieg, der durch die schwere Verletzung zur Nebensache wurde.
Wir alle wünschen Andi eine schnelle und gute Genesung!

Aufstellung:
Müller - Schönfeld, Jakobs, Keßler, Wenzel - Römer (42. Minute Sadje), Madry, Auler, Lise (55. Minute Konrath) - Wilki, Gronich (88. Minute Haffner)

Trainer:
Rene Lopez