Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

E-Jugend I mit drei Punkten im ersten Heimspiel

TuS Kirchberg – JSG Rheinböllen 3 11:4 am 11.09.17 Kreisklasse Spieltag 4

Unser erstes Heimspiel dieser Saison fand am 11.09 gegen die JSG Rheinböllen III statt. Wir erwischten wieder einmal einen guten Start und gingen durch Max Keltsch in der ersten Minute durch eine Ecke in Führung. Bereits 7 Minuten später erzielte Noah Müller nach schönem Zuspiel von Kim Stein das 2:0. In der 15. Minute konnte wieder Max Keltsch einnetzen, als er von Jannik Kel in Szene gesetzt wurde. Jannis Speicher traf nach schönem Lauf über die linke Seite zum 4:0.

Das 5:0 wurde wieder von Jannik vorbereitet, dieses Mal legte er für Mika Kauer auf, der zum 5:0 und bereits 2 Minuten später zum 6:0 traf. Mikas dritter Treffer an diesem Tag ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war es der gut aufgelegte Jannik Kel, der den Treffer vorbereitete. Kurz vor der Halbzeitpause traf Max Keltsch zum 8:0.

In der Pause wurde die Mannschaft etwas umgestellt. Nach Wiederanpfiff ein ganz neues Bild an diesem Tag. Wir verloren die Ordnung und spielten die Angriffe nicht mehr so konsequent wie in Hälfte eins. Nach 5 Minuten traf Rheinböllen zum Anschlusstreffer. Leider wurden wir dadurch nicht wachgerüttelt und kassierte innerhalb kürzester Zeit noch zwei weitere Gegentore. In der 39. Minute erhöhte Noah durch einen Distanzschuss auf 9:3 und Max zwei Minuten später auf 10:3.

Kurz vor Ende mussten wir noch den 4. Gegentreffer hinnehmen und in der letzten Spielminute reihte sich Marlin Alt mit dem 11:4 noch in die Torschützenliste ein.

Fazit: Vielleicht lief es in den vergangenen Wochen schon fast zu gut für uns, sodass wir uns zu sicher waren. Die Gegentreffer und der Verlauf des Spiels waren vielleicht mahnend und bringen die nötige Ernsthaftigkeit für den starken Gegner (Tabellenführer Kastellaun) am kommenden Freitag.

Kader: Marlin Alt, Marlon Schrodt, Neil Höfling, Samuel Bauer, Jannis Speicher, Max Keltsch, Noah Müller, Kim Stein, Mika Kauer, Recardo Schwerdt, Janosch Bautz, Jannik Kel, Hüseyin Köse

Tore:
Mika Kauer (4) Max Keltsch (3) Noah Müller (2) Jannis Speicher (1) Marlin Alt (1)

Melanie Strecker