Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

E I verliert gegen Tabellenführer Kastellaun

JSG Kastellaun - TuS Kirchberg    8:6     15.09.17 Kreisklasse Quali 5 Spieltag 5

Am Freitag,den 15.09, trafen wir auf den Tabellenführer aus Kastellaun. Da Gastgeber Kastellaun bisher alle Spiele zweistellig gewonnen hatte, waren wir gewarnt und gingen mit der nötigen Ernsthaftigkeit in diese Partie. Da kurz vor Spielbeginn Hüseyin Köse und nach der Aufwärmphase noch Jannis Speicher krankheitsbedingt ausfielen, waren es für uns nicht die besten Voraussetzungen.

Das Spiel war, wie bereits erwartet eine „knappe Kiste“. Das Tempo war sehr hoch und es wurde beiderseits mit viel Einsatz gespielt. Chancen gab es auf beiden Seiten, diese wurde von Kastellaun zunächst besser genutzt und so lagen wir nach 20 Minuten 2:0 hinten. Marlin Alt zeigte wieder eine starke Leistung im Tor und sorgte dafür, dass Kastellaun nicht noch höher in Führung gehen konnte. Max Keltsch traf zum Anschlusstreffer. Kastellaun konnte leider vor der Halbzeitpause noch 2 Treffer nachlegen und so ging es mit einem 3 Tore Rückstand in die Kabine.

Die Mannschaft wurde in der Pause umgestellt um mehr Spielanteile zu bekommen. Die Rechnung ging auch auf und wir konnten während der zweiten Halbzeit durch 2 Tore von Max Keltsch und einem Treffer von Noah Müller auf 5:4 rankommen. Danach erhöhte Kastellaun wieder seinen Vorsprung auf 6:4 und kurze Zeit später auf 7:4. Unser Team bewies Moral und steckte selbst nach dem 8:4 nicht den Kopf in den Sand. Wir kämpften weiter, spielten uns noch einige Chancen heraus und kamen durch Max zu unserem 5. Treffer. Ein großes Lob an unsere Abwehr mit Neil Höfling, Kim Stein und Marlon Schrodt, die in der zweiten Hälfte die taktischen Anweisungen toll umsetzten.

Jannis Speicher wollte trotz Krankheit seine Mannschaft unterstützen und kam in den letzten Minuten noch auf das Feld. Er belohnte sich mit dem Treffer zum 8:6 selbst für seinen Einsatz.

Fazit: Trotz unserer ersten Niederlage können wir mit erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen. Wir sind als Mannschaft aufgetreten, was man an der kämpferischen Leistung und auch am Zusammenhalt erkennen kann.

Selbst die Spieler, welche heute nicht zum Einsatz kamen, haben ihre Mitspieler angefeuert und sich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Wir als Trainerteam bedanken und bei den Spielern für ihr Verständnis, dass eine Einwechslung heute nicht möglich war.

Kader: Marlin Alt, Marlon Schrodt, Neil Höfling, Jannis Speicher, Max Keltsch, Noah Müller, Kim Stein, Mika Kauer, Recardo Schwerdt, Janosch Bautz, Jannik Kel

Tore: Max Keltsch (4) Noah Müller (1) Jannis Speicher (1)

Melanie Strecker