Tolle Teamleistung führt zu tollem Erfolg

E-Junioren, E-Jugend Quali-Runde VI

JSG Dickenschied II – TuS Kirchberg  2:6

Nach dem enttäuschenden Auftritt mit Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb konnte unsere E 1 in der laufenden Quali-Runde wieder überzeugen und gegen die JSG Dickenschied II den Aufstieg in die Leistungsklasse schon am drittletzten Spieltage perfekt machen.

Bei mehr als bescheidenen Platz- und Lichtverhältnissen taten sich unsere Jungs in den ersten 5 Spielminuten etwas schwer und kamen nicht so richtig in Spielfluss. Der plötzliche Ausfall der Flutlichtanlage kam der Mannschaft in dem Fall entgegen. Im Halbdunkel des Spielfeldes konnte die Taktik noch mal besprochen und die Jungs auf den Kampf eingeschworen werden. Das zeigte schon kurz nach Wiederanpfiff Wirkung, und so konnte Nevio Albrecht in der 10. und 14. Spielminute jeweils einen schönen Angriff zum 1:0 und 2:0 verwerten. Durch einen halbherzigen Klärungsversuch im eigenen Strafraum konnte die JSG Dickenschied II aber schon 4 Minuten später überraschend auf 1:2 verkürzen. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs dann aber erkennen, dass sie nicht bereit waren, das Spiel noch einmal aus der Hand zu geben. So wurde das Aufbauspiel des Gegners schon in dessen Hälfte unterbunden, und die wenigen Angriffe die durchkamen, von unseren Abwehrspielern ganz humorlos abgelaufen. Die Folge waren 4 weitere Treffer unserer Mannschaft, wobei Jordan Raglin und Mehmet Basmeydan jeweils zwei Treffer beisteuerten. Der zweite Gegentreffer kurz vor Ende war da nur noch Ergebniskosmetik des Gegners.

Bemerkenswert:

Jeder hat für jeden gekämpft und die Fehler der Mitspieler geholfen auszubügeln. Spieler, die sonst weniger zum Einsatz kommen, haben ein tolles Spiel gemacht und konnten als Torschützen glänzen. Andere Spieler, die in den letzten Spielen unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, haben richtig Gas gegeben und groß aufgetrumpft. Alles erfreuliche Beispiele die zeigen, dass in jedem Spiel die „Karten neu gemischt werden“ und jeder Spieler immer wieder auf’s neue zeigen kann, was er drauf hat.

Aufstellung:      Nico Massmig, Jarno Lorenz, Luk Müller, Dennis Donath, Nevio Albrecht, Marc Ströher, Jonah Meurisch, Mehmet Basmeydan, Fynn Brüning, Jordan Raglin

Tore:               Nevio Albrecht (1:0 / 2:0); Jordan Raglin (3:1 / 6:1); Mehmet Basmeydan (4:1 / 5:1)

Nächstes Spiel: 04.11.2016, 18:00 Uhr, JSG Sohren – TuS E I (Sohren, Hartplatz)

Bericht: Marko Lorenz