Der Bericht zu beiden Turnieren

B-Jugend Futsal

Durch die neue Regelung durfte die B-Jugend als Bezirksligist nicht an der der Futsalkreismeisterschaft teilnehmen. Wir entschieden uns, um mehr Spielpraxis zu bekommen, zweigleisig zu fahren und neben dem B-Jugend Turnier für überkreislich spielende Mannschaften, als zweite Mannschaft an der A-Jugend FKM teilzunehmen.

B-Jugend Turnier für überkreisliche Mannschaften:

Das Teilnehmerfeld in Kaisersesch versprach schon im Voraus ein gutes Niveau, denn neben uns und den weiteren Bezirksligamannschaften aus Düngenheim und Emmelshausen (mit 2 Mannschaften vor Ort) durften wir uns jeweils mit der Rheinlandligamannschaft und der Regionalligamannschaft des JFV messen.

Direkt zum Auftakt begegneten wir der Regionalligamannschaft des JFV, dem späteren Turniersieger, und verloren nur denkbar knapp mit 0:1.

Mit Ausnahme des Spiels gegen die andere JFV Auswahl spielten wir ein super Turnier und gewannen die Spiele gegen unsere Bezirksligakonkurrenten allesamt verdient.

Somit landeten wir auf dem 3. Platz, hinter dem JFV auf Platz 1 und 2 und vor Emmelshausen, Düngenheim und Emmelshausen 2.

Mit dem Ergebnis konnten wir sehr zufrieden sein.

A-Jugend Futsal Kreismeisterschaft:

Nach dem Halbfinalturnier Anfang Januar, bei dem sich aufgrund der geringen Teilnehmerzahl jede Mannschaft für die nächste Runde qualifizierte, stand nun die Endrunde in Boppard auf dem Programm.

Leider konnten wir hier kein Spiel gewinnen und neben zwei Unentschieden mussten wir auch zwei Niederlagen hinnehmen. Allerdings muss man bedenken, dass unsere Spieler alle ein bis zwei Jahrgänge jünger waren und bereits am Tag vorher mit dem B-Jugend Turnier einen intensiven Tag hinter sich hatten.

Wir hielten gegen jeden Gegner gut mit, waren teilweise sogar überlegen und so endeten alle Spiele knapp: 1:2 gegen Sabershausen, 2:2 gegen Oppenshausen, 1:2 gegen Boppard I, 0:0 gegen Boppard II.

Für die Spieler war es eine gute Erfahrung zu sehen, dass man jetzt schon mit den A-Jugend Teams mithalten kann.

An dieser Stelle nochmal Glückwunsch, im Namen der B-Jugend an unsere A-Jugend, die sich in der anderen Gruppe souverän durchsetzte und das Endrundenturnier anschließend völlig verdient gewinnen konnte.

(Bericht: Niklas Bongard)