Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

TuS Immendorf – TuS Kirchberg   1:1 (0:1)  B-Jugend Bezirksliga

Nach der unglücklichen Niederlage am ersten Spieltag gegen die JSG Düngenheim, gegen die wir über die gesamten 80 Minuten die bessere Mannschaft und teilweise drückend überlegen waren aber unsere klaren Torchancen nicht nutzen konnten, hatten wir uns dieses Mal vorgenommen wieder selbstbewusst und offensiv aufzutreten und unsere Torchancen besser zu nutzen. Dies gelang aber leider nur teilweise. Die Partie gegen Immendorf stand für uns bereits am Freitagabend um 20 Uhr an. Unsererseits war der Kader aufgrund von einigen, teilweise auch kurzfristigen, Absagen auf 12 B-Jugend Spieler geschrumpft, weshalb wir noch zwei C-Jugend Spieler mitnahmen.
Die Partie startete mit einem enorm hohen Tempo von beiden Seiten. Trotzdem waren wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und belohnten uns dann auch dafür mit dem 0:1.  Alex Römer setzte sich stark durch, behielt dann den Ãœberblick und Jannik Bongard musste nach dem sehr guten Zuspiel nur noch den Fuß hinhalten. Weitere Torchancen blieben wieder einmal ungenutzt. Mit der Führung ging es in die Halbzeitpause.
Die Mannschaft war gewillt den Sieg mit nach Hause zu nehmen, agierte aber jedoch nicht mehr so überlegen und selbstbewusst. Infolgedessen begann der Gegner das Spiel zu übernehmen und wir zeigten kaum noch mal Initiative, um schönen Fußball zu spielen. Trotzdem kam es noch zu Torchancen unsererseits, die ebenfalls ungenutzt blieben. Ein Tor von Nico Burri wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Und so kam es wie es kommen musste: Die Immendorfer nutzten ihre Überlegenheit und machten in der Nachspielzeit das 1:1.

Fazit: Wieder einmal ein unglückliches aber gerechtes Ergebnis.

Danke hier nochmal an die C-Jugend die immer bereit ist Spieler abzustellen, um uns auszuhelfen, vor allem an Niclas und Maurice die dieses Mal mitgefahren sind.

Aufstellung:
Ben Müller – Jannik Bongard, Justin Wenzel, Max Hähn, Frederik Tries – Kevin Krecic, Alex Römer, Florian Klinck – Michael Lise, Nico Wilki, Niclas Auler

Eingewechselt: Nico Burri, Julian Kub, Maurice Göhl

(Bericht: Niklas Bongard)

2.Spieltag: JSG Sohren – TuS Kirchberg 2:4 (0:3) C-Jugend Qualifikationsrunde II am 10.09.16

11 Tage nach unserem Erfolg im Rheinlandpokal ging es heute gegen die Mannschaft der JSG Sohren. In der Vorbereitung spielten wir bereits gegen diese Mannschaft und konnten mit 5:0 einen vielleicht nicht ganz ernstzunehmenden Sieg erringen.
In der ersten Halbzeit ließen wir wenig Zweifel aufkommen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen sollte. Schon in der 2. Spielminute konnten wir nach einem Eckball durch Niclas und den anschließenden Kopfball von Maurice in Führung gehen. Wir spielten oft über außen und erzielten so in der 15.Minuten nach einer Flanke von Elvir das nächste Tor durch Robin. Wiederum ein Eckball führte in der 32.Minute zum 0:3 durch Niclas. So ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns leider von der schlechteren Seite. Die Überlegenheit im Mittelfeld war nicht mehr so deutlich und so kam Sohren zu mehreren Torchancen. Nach dem 1:3 in der 46. Minute folgte auch noch das 2:3 in der 55. Minute. Nach Herstellung der alten Ordnung im Mittelfeld waren wir wieder überlegen und erzielten in der 61. Minute nach Vorbereitung durch Noah das 2:4 durch Julien.

Fazit: Die Startelf funktioniert recht gut, wohingegen die Ersatzbank noch ein bisschen mehr Gas geben muss, um bei Auswechslungen die Spielkontrolle nicht zu verlieren.

Aufstellung: Matthias Wolf, Max Benke, Merlin Lorenz, Maurice Göhl, Christian Lise, Elvir Tukcic, Niclas Auler, Vadim Schibelbein, Noah Kauer, Robin Wies, Luis Seibel

Auswechselspieler: Tom Ohlinger, Jakob Ahrens, Simon Jakobs, Peter Altmayer, Julien Boos

Christian Kauer