< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

1. Spieltag D-Junioren, Quali-Runde

JSG Soonwald/Simmern – TuS Kirchberg 2:2

D – Jugend Remis in Simmern

Am 3. Spieltag ging es am Samstag, den 02.09.2017, nach Simmern gegen die JSG Soonwald/Simmern. Der Gastgeber wurde zu Saisonbeginn als härtester Konkurrent angesehen. Motiviert gingen wir ins Spiel, hätten wir doch bei eigenem Sieg bereits fünf Punkte Vorsprung und ein beruhigendes Polster auf Simmern.

In der ersten Hälfte waren wir dominant und ließen die technisch starken Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Wir spielten überlegt und nutzen unsere körperliche Überlegenheit. Nach nur sechs Minuten erzielte Ilkim nach schöner Vorarbeit von Dennis das 1:0. In der 26. Minute überspielte Silas auf links seine Gegenspieler und passte in die Mitte an die Strafraumgrenze, wo Leon sich bedankte und zum 2:0 einschoss.

Simmern hatte bis dahin wenige bis gar keine Chancen und wir das Spiel absolut im Griff. Nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff hätte es 3:0 stehen müssen! Erst schoss Ilkim an die Latte, den Abpraller von Silas kratzte ein Simmerner Spieler von der Linie. Nicht wenige Zuschauer sahen diesen Ball jedoch bereits im Tor! Der Schiedsrichter sah dies leider anders, daher blieb es beim 2:0. Nur kurz darauf erzielte Simmern mit der ersten richtigen Chance den Anschlusstreffer. In der Folge waren wir wie „geschockt“ und ließen den Gastgebern immer mehr Platz und Räume, sodass diese teilweise ungestört kombinieren und spielen konnten. In der 43. Minute fiel dann das überfällige 2:2. Bis zum Schlusspfiff schafften wir kaum noch Entlastungen. Ausnahme war ein weiterer Lattenschuss von Silas in der 45. Minute. Pünktlich nach 60 Minuten war dann Ende, man trennte sich 2:2.

Fazit: Zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die erste Halbzeit war man drückend überlegen und stets eng am Gegner. Die zweite Halbzeit war zum Vergessen. Fast keine Gegenwehr, am Ende konnte man froh über das Unentschieden sein. Wäre direkt nach Wiederanpfiff das 3:0 gefallen bzw. gewertet worden, wäre die zweite Halbzeit wohl doch anders gelaufen…

Aufstellung: Tim Buchholz, Johannes Hillen, Jonas Jakoby, Sandro Bauch, Jonah Meurisch, Silas Wilbert, Sandro Alt, Ilkim In, Dennis Donath.

Auswechselspieler: Robert Podceka, Mehment, Can Basmeydan, Leon Mildenberger, Dominik Bitter, Elias Schaab

Tor: 0:1 Ilkim, 0:2 Leon

Torsten Wilbert