Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

D – Jugend nach Pflichtsieg in Sohren wieder Tabellenführer

4. Spieltag: JSG Sohren – TuS Kirchberg 1:10

Am Samstag, 16.09.2017 spielten wir in Sohren beim Tabellenletzten. Mit einem Sieg würde man sich wieder an die Tabellenspitze schieben.
Da Sohren bis dahin alle 3 Spiele deutlich verlor, war man klarer Favorit.

Die erste Halbzeit lief jedoch nicht nach Wunsch. Zwar konnten wir durch Lucas Lauer und zwei Mal Ilkim bei einem Gegentor mit 3:1 in die Halbzeit gehen, aber es war die bis dahin mit Abstand schlechteste Saisonleistung überhaupt! Man hatte den Eindruck, dass unsere Jungs das Spiel auf die leichte Schulter nehmen und entsprechend unkonzentriert wurde leider gespielt. Es gab zwar Chancen für mehr Tore, doch spielerisch war es enttäuschend.

Nach einer Ansage von Coach Christian in der Halbzeit sollte die 2. Hälfte anders laufen.

Die Rede zeigte ihre Wirkung, denn von nun an spielten wir vollkommen anders, vor allem miteinander. Durch schöne Kombinationen über die Außen kamen wir immer wieder gefährlich vor das Tor.
Jonah erzielte in der 38. Minute das 4:1 und in der 44. Minute das 5:1.
Silas erhöhte durch einen Hattrick in der 44. Minute, 45. Minute und 50. Minute auf 8:1.
Wieder Jonah in der 51. zum 9:1 und Sandro Alt in der 59. Minute zum 10:1 sorgten für den Endstand.
Zu erwähnen wäre noch, das Silas es fertig brachte alleine in der 2. Halbzeit noch fünf Mal Aluminium zu treffen!

Alles in allem ein Pflichtsieg, der jedoch bei besserer Leistung in der 1. Halbzeit und besserer Chancenverwertung in der 2. Halbzeit gegen einen völlig überforderten Gegner noch deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Nun steht man zum Ende der Hinrunde mit 10 Punkten aus 4 Spielen wieder an der Tabellenspitze, zwei Punkte vor unserem Verfolger aus Simmern.

Weiter geht’s am Samstag, 23.09.2017 in Rheinböllen gegen die JSG Rheinböllen II.

Aufstellung: Tim Buchholz, Johannes Hillen, Jonas Jakoby, Sandro Bauch, Silas Wilbert, Lucas Lauer, Robert Podceka, Ilkim In, Dennis Donath.

Auswechselspieler: Dominik Bitter, Lukas Wilbert, Jonah Meurisch, Sandro Alt, Lucas Schneider

Tore:  Lucas Lauer, Ilkim In (2), Jonah Meurisch (3), Silas Wilbert (3), Sandro Alt.

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert