Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

D – Jugend mit knappem Sieg zum Auftakt!

Zum Saisonauftakt am 19.08.2017 empfingen unsere D – Junioren den Gast aus Rheinböllen. Nach wochenlanger Vorbereitung freuten sich die Jungs unter den Trainern Christian und Wolli auf das erste Spiel und waren froh, dass es endlich losging.

Man spielt die Quali in einer 6er Gruppe mit Hin- und Rückspiel. Nur der Sieger dieser Qualirunde ist berechtigt ab März in der Leistungsklasse zu spielen. Dies zu erreichen, ist das Ziel von Christian und Wolli und der gesamten Mannschaft!

Im Spiel gegen Rheinböllen waren wir von Anfang an klar überlegen, was sich an Chancen, Ballbesitz und gewonnen Zweikämpfen widerspiegelte. Die Abwehr stand sicher und man spielte saubere Bälle von hinten heraus und kurbelte so das Angriffsspiel an.

In der 12. Minute der verdiente Lohn: Jonah kam über rechts und spielte überlegt in die Mitte, wo Silas eingelaufen war und direkt abzog. 1:0!

In der Folge hatten wir noch 1,2 Großchancen, die wir aber liegen ließen.

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild: Wir hatten noch mehrere gute Gelegenheiten, einigen hätten drin sein MÃœSSEN!

Nach ca. 45 Minuten kam Rheinböllen erstmals gefährlich vors Tor. In der Folge „schwamm“ unsere Abwehr und es gab plötzlich immer wieder Chancen für unseren Gast. Die größte vereitelte unser Torwart Nico, der nach der Pause für Tim eingewechselt wurde. Ein Stürmer lief alleine auf Nico zu, doch der hatte sehr gut aufgepasst und kam frühzeitig aus dem Tor heraus.

Schließlich endete das Spiel mit einem hochverdienten 1:0 Sieg für uns.

Zu bemängeln ist jedoch die Chancenauswertung. Und die Unkonzentriertheit ab Mitte der 2. Hälfte. Dies war schon im Testspiel gegen Bad Sobernheim so.

Alles in allem eine gute Leistung zum Start, die aber sicherlich bei dem Potential unserer Spieler ausbaufähig ist.

Im nächsten Spiel geht es am Freitag, 25.08.2017 um 18.30 Uhr in Kastellaun  gegen die JSG Kastellaun. Hier will man unbedingt den zweiten Sieg erringen, bevor es dann im 3. Spiel gegen einen der Favoriten, die JSG Simmern, geht.

Aufstellung: Tim Buchholz, Johannes Hillen, Jonas Jakoby, Lukas Wilbert, Jonah Meurisch, Silas Wilbert, Sandro Alt, Lucas Lauer, Dennis Donath.

Auswechselspieler: Nico Massmig (TW), Til Herrmann, Ilkim In, Robert Podceka, Lucas Schneider

Tor: 1:0 (12.) Silas

Bericht gefertigt: Torsten Wilbert