< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

10. Spieltag der C-Jgd. Quali-Staffel II

TuS Kirchberg– JSG Kümbdchen (9) 4:0 (3:0)

Am vergangenen Donnerstag, 24.11., kam es zum letzten Spiel der Quali-Runde der C-Jugend in Kirchberg gegen Kümbdchen. Unsere Qualifikation zur Leistungsklasse stand schon seit längerer Zeit fest. Auch dieses Spiel wurde, wie das Hinspiel nicht in die Wertung genommen, da die JSG Kümbdchen nur mit 9 Spielern spielt.
Durch mehrere Terminänderungen dieses Spiels waren wir 2 Wochen ohne Spielpraxis, was man auch ganz zu Beginn der Partie einigen Spielern anmerkte.
Eine Ausnahme war Niclas, der bereits in 7. Minute nach einem Pass von Robin, das 1:0 erzielte. Ab diesem frühen Zeitpunkt war das Spiel bereits zu unseren Gunsten entschieden. Man hatte nicht das Gefühl das noch etwas schief gehen könnte. Wir spielten nicht gut, konnten aber in der 27. Minute wiederum durch Niclas nach Zuspiel von Moritz auf 2:0 erhöhen. Weitere 7 Minuten später erzielte Robin nach einem 30m Alleingang das 3:0 und damit den Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel nach 54 Minuten erzielte Luis das 4:0 nach einem Pass von Niclas.

Fazit: Kein schönes Spiel, aber am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Mit nur 1 Niederlage aus 10 Spielen können wir als Trainer mit dem Team sehr zufrieden sein. Allerdings müssen wir uns für die Leistungsklasse steigern. In der Vorbereitung im kommenden Frühjahr haben wir Zeit die richtigen Schwerpunkte zu setzen. Sollte sich keiner der Leistungsträger verletzen, können wir in der Leistungsklasse eine gute Rolle spielen.

Aufstellung: Simon Jakobs, Merlin Lorenz, Maurice Göhl, Niclas Auler, Tom Ohlinger, Robin Wies, Christian Lise, Moritz Stumm, Jakob Ahrens

Auswechselspieler: Matthias Wolf, Peter Altmayer, Luis Seibel, Max Benke

Torschützen: Niclas Auler (2), Robin Wies, Luis Seibel