< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

TuS Kirchberg – JSG Mendig   0 :1                             B-Jugend Bezirksliga

Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen RW Koblenz II hatten wir es diesen Samstag mit der JSG Mendig zu tun, was keine einfache Aufgabe sein sollte, denn Mendig war das Team, dass bis dahin die meisten Punkte in der Rückrunde gesammelt hatte.

Das Spiel begann mit einer Druckphase des Gegners, denn unser taktisch sauberes Spiel gelang in der ersten Halbzeit nicht immer. Durch einige Ausfälle mussten wir in der Startelf einiges ändern, was der Mannschaft ebenfalls anzumerken war. Mendig schaffte es allerdings nicht wirklich aus ihrer Überlegenheit Chancen zu kreieren. Durch einen gezielten Distanzschuss gingen sie dann aber doch in Führung, einige wenige Chancen um den Ausgleich zu erzielen nutzten wir nicht.
In der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft das Spiel wie besprochen um und von nun an waren wir die bessere Mannschaft. Jedoch fehlte die letzte Konsequenz in den Angriffen und in den entscheidenden Momenten konnten wir die Angriffe auf das gegnerische Tor nicht sauber zu Ende spielen.
So endete das Spiel 0:1.

Fazit:
Gegen das tabellenmäßig stärkste Team der Rückrunde wäre es aufgrund der starken zweiten Halbzeit sicherlich in Ordnung gewesen, wenn wir mindestens einen Punkt mitgenommen hätten.
Positiv anzumerken ist, dass einige Spieler aufgrund des Personalmangels der A-Jugend in den letzten Wochen doppelt belastet wurden und trotzdem immer mit Vollgas dabei sind. Ärgerlich ist jedoch das sich mit Kevin Krecic einer unserer wichtigsten Spieler das Schlüsselbein gebrochen hat und für ihn damit die Saison gelaufen ist. An dieser Stelle im Namen der Mannschaft "Gute Besserung"!
Jetzt ist die Mannschaft gefordert diese Lücke in den kommenden Wochen gemeinsam zu schließen!

Bericht: Niklas Bongard