< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Kirchberg siegreich gegen Eifelland-Düngenheim

JSG Eifelland Düngenheim – TuS Kirchberg  0:2                B-Jugend Bezirksliga

Nach der Hallensaison starteten wir in die fünfwöchige Rückrundenvorbereitung. Wir bereiteten uns mit drei Trainingseinheiten pro Woche plus insgesamt zwei Testspielen gut auf die Rückrunde vor.

Gegen ein sehr gutes Team von der JSG Mittelmosel Mülheim, gegen die wir im Sommer noch 1 zu 0 verloren hatten, gewannen wir souverän mit 3 zu 0. Im zweiten Test gegen Hargesheim, die in ihrer Landesliga die Tabelle anführen, spielten wir 3 zu 3.

Mit dem Gewissen gut vorbereitet zu sein, fuhren wir nach Kaisersesch um uns dort direkt die ersten drei Punkte zu holen. Wir gingen schnell durch Andi Haffner in Führung. In den folgenden Minuten änderte sich die Witterung komplett: Es stürmte und regnete heftig, einige Minuten hagelte es sogar. Ab diesem Zeitpunkt war es nicht mehr möglich schönen Fußball zu zeigen, es ging ausschließlich über Kampf und Wille.

In der Halbzeit ging es darum, genau das den Spielern klar zu machen. Und so agierten wir als Mannschaft geschlossen mit dem Willen das Spiel zu gewinnen und ließen kaum Gelegenheiten für Düngenheim zu. Nico Wilki belohnte die Mannschaft dann schlussendlich mit dem 2 zu 0 Siegtreffer.

Fazit: Dass die Mannschaft schönen Fußball spielen kann hat sie schon mehrfach gezeigt, jedoch immer wieder Punkte liegen lassen. Desto mehr freut es mich, dass man auch mal ein Spiel über den Siegeswillen entschieden hat. Nächsten Samstag geht es zuhause (17 Uhr) gegen Immendorf. Ein Gegner auf Augenhöhe, den wir nach dem unglücklichen Hinspiel auch unbedingt schlagen wollen!

Aufstellung: Matthias Wolf – Michael Lise, Kevin Krecic, Justin Wenzel, Nico Burri – Justen Schönfeld, Julian Kub, Nico Wilki – Max Hähn, Andi Haffner, Maxi Piroth

Eingewechselt: Frederik Tries, Amir Azimi, Steffen Retzlaff, Flo Klinck

Bericht: Niklas Bongard