< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

B-Jugend nimmt erfolgreich am Soccerturnier teil

Am Samstag, den 06.01.18, veranstaltete der Fitness- und Gesundheitspark Kirchberg wieder ein Soccerturnier. Die B-Jugend ist nach einer dreiwöchigen Winterpause mit diesem Turnier in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Die Mannschaft wurde nach Jahrgang geteilt. So stellte der Jahrgang 2001 die B1 und der Jahrgang 2002 die B2 des TuS Kirchbergs.

In Gruppe A konnte sich die B1, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses „nur“ über Platz 2 für das Halbfinale qualifizieren. In Gruppe B setzte sich die B2 souverän als Erster durch und somit gab es schon im Halbfinale das mannschaftsinterne Duell, was leistungsmäßig auch gut und gerne das Finale hätte sein können.

Im direkten Duell zeigten sich die Spieler des jüngeren Jahrgangs abgezockter. Sie ließen die 2001er über weite Strecken das Spiel machen, verteidigten gut und nutzten ihre Torchancen eiskalt. So hieß es am Ende B2 ist im Finale und B1 spielt im Spiel um Platz drei um den Platz auf dem Podium.

Das Spiel um Platz drei konnte die B1 dann gegen die eigene Mannschaft des Ausrichters souverän gewinnen und sich so Platz 3 sichern.

Im Finale über nun 2x 10 Minuten war es zunächst ein enges Spiel, was jedoch gerade in der zweiten Hälfte zugunsten unserer Mannschaft kippte und letzten Endes verdient mit 5:2 gegen die Seniorenmannschaft des TuS Uhler gewonnen wurde.

Fazit: Es war ein gutes Turnier, was uns zum Einstieg in die Vorbereitung sehr gelegen kam. Mit dem positiven Ergebnis können wir auch mehr als zufrieden sein und uns jetzt top motiviert auf das Hallenturnier für alle überkreislich spielenden Mannschaften am 28.01. in Boppard und auf den Bezirksligastart am 03.03. gegen Vallendar vorbereiten.

Es spielten:

B1 – Tizian Christ (Gastspieler), Jannik Bongard, Max Hähn, Kevin Krecic, Nico Burri, Florian Klinck, Luca Kauer, Steffen Retzlaff

B2 – Matthias Wolf, Maurice Göhl, Niclas Auler, Christian Lise, Elvir Tuhcic, Kristian König, Robin Wies

Niklas Bongard