Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

TuS Kirchberg - JFV Zissen   0:1 (0:1)                              B-Jugend Bezirksliga

Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer JFV Zissen bei uns zu Gast. Wir wollten die Außenseiterrolle nutzen und endlich mal wieder dreifach punkten.

Durch ein gut organisiertes Mittelfeldpressing brachten wir den Gegner konsequent dazu das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und zwangen sie immer wieder ihr Spiel hinten heraus neu aufzubauen. Unser Plan war es schnell Umzuschalten und die gute Abwehrkette des Gegners auch mal durch lange Bälle auf unsere 3 Stürmer zu beschäftigen, um Fehler zu erzwingen. Einige Male zeigten wir sehr gute Ansätze im Angriff, allerdings fehlte die letzte Konsequenz um ein Tor zu erzielen. Einen unserer wenigen Fehler in der ersten Halbzeit nutzte der Top-Torjäger des Gegners, um den 0:1 Endstand zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: ausgeglichenes Spiel, mit wenigen zwanghaften Torchancen. Durch Wechsel und Umstellungen gelang es uns auch nicht entscheidend den Druck zu erhöhen. Kurz vor Schluss verletzte sich dann unser Torwart Ben Müller so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Diagnose: mehrfach gebrochene Nase.
So bleibt der Mannschaft das Verletzungspech treu, denn nach Kevin Krecic und Andi Haffner ist er der dritte Stammspieler, den wir nicht gleichwertig ersetzen können, der langfristig ausfällt.

Fazit:
Wir hatten den Tabellenführer unter Kontrolle, allerdings fehlte bei uns der letzte Zug nach vorne.
Es wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, allerdings können wir mit dem Spiel mehr als zufrieden sein, nur mit dem Ergebnis halt nicht.

Aufstellung:
Ben Müller - Alex Römer, Justen Schönfeld, Justin Wenzel, Michael Lise, Jannik Bongard, Maxi Piroth, Nico Burri, Marten Christ, Nico Wilki, Max Hähn

Eingewechselt:
Julian Kub, Felix Meißner, Luca Kauer