Spieldaten wurden nicht gefunden!

Richtige Antwort nach der Heimpleite gegen Erbachtal

Nach der bitteren, aber verdienten Niederlage am vergangenen Donnerstag gegen Ehrbachtal fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Holzbach gegen die SG Soonwald/Simmern.

Wir wollten und mussten die Schmach vom Donnerstag vergessen machen. Mit Fabi, Alex, Andre, Thomas und Moritz hatten wir auch wieder mehr Alternativen. Vor allem wieder mehr Erfahrung im Team, auf die ich auch setzte. Es war keine Entscheidung gegen einen Spieler, der sich auf der Bank wieder fand, sondern eine Entscheidung für die Mannschaft. Für den Mannschaftserfolg sollte und muss sich jeder Einzelne hinten anstellen.

Unsere Spielidee veränderten wir in diesem Match. Wir standen nicht defensiv und abwartend, sondern wollten den Gegner frühzeitig unter Druck setzten und ihn überraschen, womit er sichtlich Probleme hatte. Die erste Halbzeit gehörte uns. Wir erspielten uns ein klares Übergewicht und auch einige gute Einschussmöglichkeiten, die wir nicht im Tor unterbrachten oder vom guten Keeper vereitelt wurden.
In der 43. Min belohnten wir uns das erste Mal für unseren Aufwand. Yannik spekulierte nach einem Angriff am 2.Pfosten und erzielte die verdiente Führung, was auch gleich der Halbzeitstand war.

In den zweiten 45 Minuten nahmen wir uns vor so weiter zu spielen und auf das 2:0 zu gehen. Doch waren wir nicht mehr so kompakt und überließen mehr und mehr dem Gegner das Kommando. In der 52. Minute war es dann soweit. Bei einem Angriff von Simmern bekamen wir keinen Zugriff auf den Ballbesitzer. Im Zentrum traten wir über den Ball und es stand 1:1. Einigen Spielern merkte man an, dass sie in den letzten Wochen nicht durchgängig trainieren konnten, wobei auch der tiefe Rasenplatz sehr intensiv war. In der 82. Min war es dann soweit: Fabi bekam im Sturmzentrum den Ball und spielte diesen hervorragend in die Schnittstelle der Kette auf den eingelaufenen Tim-Philipp, der zum 2:1 einschob. In der 76. Minute brachten wir Niklas Hermann für Silas Wagner, um nochmal etwas Frische nach zu legen. Niklas muss ich absolut lobend erwähnen. Nach dem schwierigen Jahr in der A-Jugend hat keiner auf ihn gesetzt. Außer ich!!!. Niklas wird immer besser und konstanter. Seine Einsatzzeiten werden sich in den nächsten Wochen deutlich erhöhen, weil er es sich verdient und sich erarbeitet hat. In der 90. Min. hat Markus mit dem 3:1 dann den Deckel auf die Partie gemacht. Mit einem, wie er sagt, Schuss aus 35 Metern, könnte auch weiter gewesen sein.

Auch ein ganz besonderer Dank gilt Max Franzmann, der sich - trotz Verletzung nach dem Ausfall von Tobi - bereit erklärte der Truppe zu helfen und sich als 14. Spieler auf die Bank zu setzen.

So funktioniert Teamgeist, Kameradschaft und Zusammenhalt!!!

Fazit: Mega wichtiger Sieg, der noch mehr zusammen schweißt.

Bericht: Frank Hartmann