< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Ungefährderter Heimerfolg der 3. Mannschaft gegen SC Weiler II

TuS Kirchberg III – SC Weiler II 7:2 (5:2)

Nach der unzufrieden stellenden Leistung am ersten Spieltag gegen Dickenschied II und den verlorenen drei Punkten war es klar, dass wir am 2. Spieltag zuhause drei Punkte holen wollten.

Das Spiel begann aber ausgesprochen schlecht. Mit der ersten Aktion gingen die Gäste aus Weiler in Führung. Nach wenigen Minuten konnten wir allerdings durch Manuel Bäumer ausgleichen. Er hämmerte den Ball aus spitzem Winkel per Volley in die Maschen. Das 2:1 für uns erzielte Andre Eckes nach Flanke von Markus Esch.

An den folgenden Szenen war Aaron Klingels maßgeblich beteiligt: Zuerst spielte er aus dem Halbfeld einen perfekten Flachpass und überspielte damit praktisch die ganze Hintermannschaft des Gegners. Den Ball verwertete Alex Lise zum 3:1. Eine Szene später sorgte Aaron wegen eines Stellungsfehlers für eine Riesenchance für Weiler, welche auch zum 3:2 genutzt wurde.

Diese beiden Szenen charakterisieren unser momentanes Auftreten recht gut: zum einen zwar fußballerisch immer mal wieder Top, aber auf der anderen Seite zu unkonzentriert und nicht konsequent genug.

Vor der Halbzeit konnten wir trotzdem noch zwei weitere Treffer erzielen. Zuerst verwertete Manuel Bäumer einen Abpraller und dann erzielte Eric Müller das 5:2 per Kopfball nach einer Ecke.

In der zweiten Halbzeit zeigte der Gegner keine große Gegenwehr, allerdings ließen wir einige Torchancen leichtfertig liegen. Zwei Tore konnten wir dennoch erzielen. Das 6:2 erzielte Mo, den Schlusspunkt zum 7:2 setzte Andre Eckes mit seinem zweiten Treffer des Tages.

Fazit: Die sieben Tore sehen zwar gut aus, sind allerdings aufgrund der vielen Torchancen nicht genug. Zwei Gegentore sind gegen einen deutlich unterlegenen Gegner auch zu viel. Mit 6 Gegentoren aus zwei Spielen haben wir jetzt schon eine schlechtere Statistik als zur Winterpause in der Vorsaison.

Es passt mit Sicherheit noch einiges nicht so wie wir uns es vorstellen. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Wochen unsere Leistung verbessern.

Aufstellung: Robin Hammen – Flo Haas, Eric Müller, Lukas Kaspar, Aaron Klingels – Thomas Dreher, Hendrik Kessler, Andre Eckes, Alex Lise, Manuel Bäumer – Markus Esch

Eingewechselt: Marco Schüler, Mo, Niklas Bongard

Niklas Bongard