Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Spieldaten wurden nicht gefunden!

TuS Kirchberg II gewinnt wichtiges Auswärtsspiel mit viel Leidenschaft

Obwohl wir am vergangenen Sonntag im Heimspiel  gegen Cochem erwartungsgemäß den Kürzeren gezogen hatten, zeigte die Mannschaft eine gute Moral und konnte defensiv dem Gegner lange stand halten.

Mit der SG Morshausen trafen wir auf einen Gegner, den wir in der Vorrunde bezwingen konnten, weshalb wir uns auch auf dem Gondershausener Hartplatz etwas ausrechneten.
Auch personell sah es seit langem wieder etwas besser aus. Mit Thomas Basten und Fabian Schneider stießen zwei absolute Stützen wieder in den Kader, was unserer jungen Mannschaft mehr Stabilität  gab.

Trotz der schwierigen Windverhältnisse waren wir von der ersten Minute sehr gut im Spiel, die Zweikämpfe wurden gleich stark angenommen und defensiv standen wir sehr stabil. Der erste gelungene Angriff saß!

In der 5. Minute flankte Silas von der rechten Seite genau auf den Kopf von Fabian, der keine Mühe hatte die Kugel zum 1:0 im Netz zu versenken.
Die Umstellung von Paddy Daum von der Außenverteidiger Position ins Zentrum gegen Tim Rohbeck, dem Dreh.- u. Angelpunkt des Morshausener Spiels, erwies sich als goldrichtig. Es war für uns wichtig diesen Spieler fast aus dem Spiel zu bekommen. Somit kam das Spiel des Gegners nicht richtig in Gang.

Der zweite Angriff saß! In der 31. Minute gelang uns mit der zweiten Offensivaktion das 2:0. In seiner unnachahmlichen Art erzielte Andre die Pausenführung. Andre nahm einen in die Tiefe gespielten Pass mit dem Rücken zum Tor an und schloss direkt aus der Drehung ins lange Eck ab.

Wir wussten, dass uns in der zweiten Halbzeit ein Sturmlauf der Morshausener erwartete. Der Gegner versuchte mit allen Mitteln den Anschluss zu erzwingen. Doch Kirchberg kämpfte leidenschaftlich um diese Punkte und musste nur noch in der 64. Minute den Treffer zum 2:1 hinnehmen.
Die sehr gute Schiedsrichterin Lea Hetger erlöste uns in der 90.+1 und wir hatten für uns ganz wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt eingefahren.

Fazit: Kompliment an die Mannschaft! Man konnte von der ersten Minute an sehen, dass sie alles für den Sieg bereit war zu geben. Hier möchte ich auch einen großen Dank aussprechen an Florian Meurer, Robin Hammen, Julian Weiand, Manuel Kleid und Mo, die uns in der schwierigen Phase immer wieder unterstützen und uns zur Verfügung stehen.

Bericht: Frank Hartmann