< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spitzenspiel endet mit einem Unentschieden

Samstagabend, Flutlicht und ein Derby gegen die SG Kümbdchen, dazu trifft der 4. auf den 2., Fussballherz, was willst du mehr... Unsere Gäste reisten mit einem etwas veränderten Kader im Vergleich zur Vorwoche an, da das Spiel der 1. Mannschaft abgesagt wurde. Aber wir waren gut eingestellt und nahmen den Kampf von Anfang an auf. Klar merkte man den Gästen die Verstärkungen an und wir gerieten ganz schön unter Druck. Unser Torwart konnte sich auch gleich 2 Mal sehr gut auszeichnen.

Aber auch wir waren gefährlich in unseren Angriffen. Nach 16 Minuten war es wieder einmal Mo, der zum 1:0 traf. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite stand Mo richtig und schloss zum viel umjubelten Treffer ab.

Doch das 1:0 lähmte uns ein wenig. Die SG Kümdchen kam mehr und mehr ins Spiel zurück und hielt das Tempo hoch. Immer mehr rückte Kim Kratz in den Mittelpunkt. Durch seine Paraden hielten wir den knappen Vorsprung bis zur Pause.

Nach dem Halbzeittee ging es gleich wieder schön weiter. Leider verursachten wir immer mehr unnötige Freistöße und gelbe Karten, die mich auch schon frühzeitig zum Wechseln zwangen. Eric Müller hatte dann die große Chance zum 2:0, traf aber die Kiste nicht. Auf der anderen Seite bettelten wir immer mehr um den Ausgleich. In der 76. Minute war es dann leider auch soweit. Ein unhaltbarer Schuss landete im Winkel. Zu diesem Zeitpunkt, war ich mit dem Punkt auch sehr zufrieden. Nach dem auch noch Reini verletzt raus musste und Jo rein kam, der auch nicht richtig fit war, konnte man das Unentschieden auch gerne mitnehmen. Jetzt kam die Nachspielzeit.

In der 93. Minute klärte ein Gästespieler kurz vor dem Strafraum mit dem Arm und es gab aus 18 Metern einen Freistoß für uns. Unser Master of Desaster für diese Entfernungen konnte nur Jo heißen. Er schnappte sich die Murmel und "hämmerte" die Kugel in den Winkel/in die Mitte/rechts unten...egal wohin, aber er war drin. 2:1 nach so einem Kampf.

Leider war das Spiel noch nicht zu Ende. In der 95. Minute kam es zu einem Kontakt von einem Maitzborner und einem Gästespieler am Strafraum und der gute Schiedsrichter entschied sich für einen Elfmeter. Kratz gegen Meurer, in der 95. Minute. Auch hier sollte unser Torwart keine Chance haben und es stand 2:2.

Bitter, ganz Bitter..., aber ich bin sehr stolz auf das Team und kann mit dem unglücklichen/glücklichen Punkt, sehr gut leben. Zwei dritte Mannschaften, die ein sehr gutes Spiel geliefert haben. Dazu ein saustarker A-Block, der ein 12. Mann für uns war. Danke für die Unterstützung!!!

Die 3. Halbzeit wurde dann zum Frankie verlegt, was beide Mannschaften ergiebig nutzten...

Am Montag ist mal Trainingsfrei und am Wochenende ist spielfrei.

Am 12.11.2016 19:30 Uhr geht es gegen TuS Horn - im letzten Spiel für dieses Jahr - noch einmal um wichtige 3 Punkte.

Aufstellung: Kim Kratz, Alex Lise, Sascha Schneider, Reinhold Miller, Marlon Kreutz, Eric Müller, Thomas Dreher, Flo Meurer, Jibril Muse Mudde, Niklas Bongard, Mo

Auswechselspieler: Stefan Mohr, Jo Elter, Kukas Kaspar, Flo Haas, Mirko Müller

Torschützen: 1:0 Mo, 2:1 Jo