< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Starker Derbysieg in Gemünden

Am Sonntag ging es nach Gemünden zur 2. Mannschaft der SG Dickenschied. Trotz 5 fehlender Spieler bekamen wir 15 Spieler zusammen, die hoch motiviert waren, um unsere guten Ergebnisse weiter auszubauen. Der Rasen war sehr tief, aber gut bespielbar.
In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein gutes Derby mit leichten Vorteilen für uns. Die klareren Möglichkeiten hatte damit der TuS Kirchberg. Die größte Möglichkeit hatte Manuel Bäumer (Manu) auf dem Fuß: Nach einem guten Angriff scheiterte er an der Latte. Wenig später war es dann aber soweit: Mit einem energischen Nachsetzen traf der eben genannte Manu zum 0:1. Dies bedeutete auch zeitgleich den Pausenstand.

In der Pause wurden noch kleine Mängel angesprochen, die wir abstellen mussten, um das Spiel siegreich zu gestalten. Hellwach ging es in die 2. Halbzeit. Wir spielten gleich energisch auf das Tor der Gastgeber. Bis zur 55. Minute dauerte bis wiederum Manu einen Freistoß verwandelte. Sieben Minuten später schnürte Manu seinen 3er Pack.
Jetzt war Jibril an der Reihe. Kurz nach seiner Einwechslung schloss er sein Solo zum 0:4 ab. Ein schönes Tor nach einer tollen Einzelleistung. Flo Meurer setzte den Schlusspunkt mit einem direkten Freistoß zum 0:5. Die eine oder andere Chance wurde noch ausgelassen. Wir konnten aber mit dem 0:5 Sieg gut leben.

Klarer Derbysieg, der auch verdient war. Mit einem leckeren Siegerbierchen und einer Feier auf dem Oktoberfest ging ein schöner Sonntag zu Ende.

Am Samstag erwarten wir die 2. Mannschaft der SG Soowald/Simmern. Eine Mannschaft, die wir mit Sicherheit nicht unterschätzen werden. Wir werden uns  ordentlich vorbereiten, damit wir erfolgreich bleiben.

Danach erwartet uns eine spannende Woche. Mit dem Pokalachtelfinale gegen Burgen ll und dem TuS Uhler erwarten uns schwere Spiele.

Aufstellung: Flo B., Flo H., Alex, Reini, Manfred, Thomas D., Marlon, Mo, Flo M., Niklas, Manu

Auswechselspieler: Jibril, Mirko, Stefa, Reiner, Hicki

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Manu, 0:4 Jibril, 0:5 Flo M.

Gute Besserung an Kim! Wir hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.

Bericht: Torsten Mazanek