Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

Souveräner Sieg der 3. Mannschaft

SG Hunsrückhöhe II – TuS Kirchberg III                    0:4

Durch die Absage des Spiels am letzten Wochenende fuhren wir mit einem Spiel weniger als der Rest der Liga nach Belg zum Spiel gegen die SG Hunsrückhöhe II.

Der Kader sah wie gewohnt ganz anders aus als zwei Wochen zuvor beim letzten Spiel. Während nur 13 Spieler mitspielten, holte ich mir in den Tagen vor dem Spiel 16 (!) Absagen ein.

Robin Hammen aus dem Kader der zweiten Mannschaft stand wieder im Tor, außerdem halfen uns Jannik Auler und Hendrik Keßler aus der A-Jugend aus.

Spielverlauf:

Gegen den Tabellenletzten, der bisher 0 Punkte gesammelt und nur 3 Tore geschossen hatte, waren wir von Anfang an die bessere und überlegene Mannschaft. Allerdings spielten wir unsauber und hatten viele unnötige Fehler in unserem Spiel. Nach einem Torwartfehler der Heimmannschaft konnte Andre Eckes den Ball, zum 1:0 für uns, über die Linie drücken. Nach einer Flanke von Thomas Dreher erhöhte Andre auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit noch überlegener versuchten wir sauberer und kontrollierter den Ball laufen zu lassen. Wir spielten uns so einige Torchancen heraus, von denen Mo und Marlon jeweils eine nutzten und den Spielstand auf 4:0 nach oben schraubten.

Von Hunsrückhöhe kam über die gesamte Spieldauer kaum Gegenwehr, sodass wir auch durchaus höher hätten gewinnen müssen.

Höhepunkte:

• 0:1 Andre Eckes, nach dem der Torwart einen Freistoß von Thomas Dreher nicht festhalten konnte
  • 0:2 Andre Eckes, nach Flanke von Rechtsverteidiger Thomas Dreher
  • Einige Torchancen die nicht zu 100% zu Ende gespielt wurden